Little Big Planet 2 - Community-Highlights

Thomas Goik

“Little Big Planet 2″ ist erst seit wenigen Tagen auf dem Markt, schon quillt die virtuelle Welt vor Community-Levels nur so über. Wir haben uns auf den kunterbunten Planeten gestürzt und fünf Highlights aus der Community für euch zusammengetragen – vom Shooter zum Jump&Run, vom Strategiespiel zur Geschicklichkeitsprobe. Hier sind ein paar der besten Levels von Spielern aus aller Welt!

In unserem “Little Big Planet 2″-Test haben wir euch bereits über die Website LBP.me erzählt – dort könnt ihr außerhalb des Spiels nach neuem Spielefutter browsen, euch mit eurem PlayStation-Konto einloggen und Favoriten auswählen, die ihr später im Spiel leichter findet.

Blast Radius
von Johnee

“Blast Radius” ist eine Variante des Klassikers Asteroids. Auf einem festen Bildschirm müsst ihr mit eurem Raumschiff haufenweise Asteroiden zerballern, sammelt Power-Ups ein, könnt zwischen verschiedenen Waffen wechseln und müsst Minen ausweichen. Dieser Dual-Analogstick-Shooter ist schnell, steuert sich perfekt und sorgt für ordentlich Kurzweil – ihr werdet nach dem Highscore lechzen wie in den guten alten Arcade-Zeiten. Hier geht’s zum Profil von “Blast Radius” auf LBP.me!

Classic Zelda 1-1
von Bluetonberry

Der Name ist Programm: “Classic Zelda 1-1″ ist eine Nachempfindung des ersten Dungeons aus dem ersten “The Legend of Zelda”-Spiel von 1986. Imitationen gibt es viele, aber die Umsetzung dieses Klassikers ist besonders gut gelungen. Ihr seht das Geschehen nämlich tatsächlich aus der Top-Down-Perspektive und steuert Link ganz genauso, wie damals auf dem NES. Zwar ist dieses Re-Imagining noch ein “Work-in-Progress”, trotzdem sagen wir: Schaut mal rein! Hier geht’s zum Profil von “Classic Zelda 1-1″ auf LBP.me!

Black & White Planet 3
von Jump_Button

In unserem Video-Review zu “Little Big Planet 2″ haben wir bereits kurze Szenen aus diesem Level gezeigt, hier erfahrt ihr nun mehr. “Black & White Planet 3″ ist – wie der Name schon sagt – ein Level ganz in Schwarz-Weiß und der optische Aspekt ist auch der Grund, weshalb wir euch darauf aufmerksam machen wollen. Hüpfen, rennen, Puzzles lösen macht in dieser artistischen Kulisse gleich nochmal so viel Spaß… na gut, das Gameplay auf dem monochromen Planeten könnte etwas besser sein, aber so eine Grafik sieht man nicht oft. Hier geht’s zum Profil von “Black & White Planet 3″ auf LBP.me!

Galactic Base Defence
von Urbandevil

Schon in WarCraft 3 beliebt, jetzt auch in “Little Big Planet 2″: Tower Defense – das unverwüstliche Spielprinzip für diejenigen, die in Strategiespielen immer bunkern. Scherz beiseite, “Galactic Base Defence” zeigt, was der Editor alles kann und präsentiert ein waschechtes, rundenbasiertes Strategiespiel auf der Konsole. Zwar sind die Orte, an denen wir unsere Türme errichten können, festgesetzt, dennoch spielt sich die bunte Tower Defense-Variante sehr dynamisch, vor allem in den späteren Stages. Hier geht’s zum Profil von “Galactic Base Defence” auf LBP.me!

Clockworx 2
von Nuclearfish

“Clockworx 2″ ist – wir reden gar nicht lang drum herum – eines der derzeit besten Spiele aus der Community. Ihr steckt im Inneren einer Uhr, die sich konstant dreht. An den Wänden sind Sprungpads angebracht, so dass ihr stets durch das Uhrwerk hüpft. Jetzt gilt es, so lange wie möglich zu überleben, manche Pads werden entzünden sich, andere explodieren und lassen eine Lücke, die zum sicheren Tod führt. Hinzu kommen spezielle Ereignisse, wie Slow-Motion oder Fast-Forward. Sehr kurzweilig, sehr empfehlenswert. Hier geht’s zum Profil von “Clockworx 2″ auf LBP.me!

Weitere Themen: Little Big Planet, Sony Computer Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz