Little Big Planet - Release doch noch im Oktober !

Leserbeitrag

Nach der schockierenden Nachricht gestern Abend, dass das von vielen heiß erwartete Jump’n’Run Abenteuer ”Little Big Planet” nicht wie erwartet am 22.10.08 erscheinen wird, meldeten sich nun die Entwickler Media Molecule zu Wort.

Das Spiel wude zurückgerufen, da sich möglicherweise interpretierbare, beleidigende Textzeilen gegen den Koran in einem der Songs befinden.

Man habe sich in einer 12 stündigen Verhandlung beraten, wie es diesbezüglich weitergehen werde und sei zu dem Entschluss gekommen, dass gleich zu Beginn des Release, ein Patch zur Behebung des Problems geben wird. Außerdem wird eine neue Disc in Produktion gehen.

Natürlich gibt es nach dem großen Schock auch eine gute Nachricht. Little Big Planet wird nicht wie gestern Abend bekannt im November, sondern noch diesen Monat erscheinen. So gab Media Molecule für die USA den 27. Oktober als Erscheinungsdatum bekannt und den 31. Oktober für alle Europäer. Das heißt also nur eine Woche Verschiebung.

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz