Little Big Planet - Rückrufaktion

Leserbeitrag

Die Auslieferung von "Little Big Planet" wurde in Nordamerika gestoppt und bereits im Handel befindliche Versionen wurden zurückgerufen. Hintergrund für die Aktion ist laut offiziellen Playstation-Blog ein Musikstück, in dem Koran-Zitate vorkommen.

Little Big Planet - Rückrufaktion

Das Singen von Korantexten mit Musikbegleitung ist eine Verletzung der Glaubensvorschriften des Islam. Angeblich wurde Sony bereits während der Testphase von muslimischen Spielern auf diesen Umstand hingewiesen, hatte aber nichts unternommen.
Für Europa bedeutet dies, dass das Spiel nicht wie geplant am 22. Oktober erscheint. Ein neues Releasedatum ist noch nicht offiziell bestätigt worden, informierte Quellen gehen aber vom 31. Oktober aus.

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz