LittleBigPlanet - Release am 31.Oktober

Leserbeitrag

Nach der Schock Meldung gestern Abend, dass Little Big Planet weltweit zurück gerufen wurde, meldet sich nun Entwickler Media Molecule zu Wort und klärt die ganze Situation etwas auf.

Litte Big Planet wurde zurückgerufen aufgrund möglicherweise interpretierbarer Beleidigungen im Soundtrack gegen den Koran. Man habe in einer 12 Stündigen Verhandlung darüber beraten wie das weitere Vorgehen diesbezüglich ist und habe gemeinsam beschlossen, dass es einen Patch gleich zum Start geben wird und eine neue Disc in Produktion geht.

Nun zu der erfreulichen Nachricht. Media Molecule konnte auch gleich einen neuen Release für Little Big Planet bekannt geben. So wird das Spiel am 27. Oktober in den USA veröffentlicht, sowie am 31. Oktober in Europa. Das heißt nur 1 Woche später.

Kurios ist, dass dies der ursprünglich geplante Release von Litte Big Planet war.

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz