LittleBigPlanet Karting: Sony bestätigt Entwicklung

Maurice Urban
1

Mit LittleBigPlanet war Media Molecule für eines der erfolgreichsten PS3-Franchises verantwortlich und bei Sony hat man anscheinend großes Interesse an weiteren Spielen. Nun wurde ein Rennspiel namens LittleBigPlanet Karting bestätigt.

LittleBigPlanet Karting: Sony bestätigt Entwicklung

Anfang der Woche soll der Titel bereits auf einem Sony Event vertreten gewesen sein, jetzt wurde die Entwicklung von LittleBigPlanet Karting bestätigt. “Update: Wir können bestätigen, dass LittleBigPlanet Karting tatsächlich in Entwicklung ist und wir freuen uns, euch bald mehr zum Spiel erzählen zu können!”, heißt es auf dem Playstation Twitter Account.

Eine offizielle Ankündigung von Sony steht derzeit noch aus, angeblich soll das Spiel die Bewegungssteuerung Move unterstützen und zudem eine neue Lenkrad-Peripherie einführen. Wer das Spiel entwickelt, ist derzeit genauso wenig bekannt wie ein möglicher Release-Termin.

Das Franchise wurde in Vergangenheit von zahlreichen Studios betreut, neben Media Molecule arbeitete unter anderem Sonys Studio in Cambridge an der von Little Big Planet, die PS Vita Version wird derzeit von Double Eleven kreiert.

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz