Lost Planet 2 - Capcom entfernt Spielinhalte wegen Platzmangel!

Leserbeitrag
16

Laut eigener Aussage ist Capcom gezwungen, einige Inhalte aus ihrem neuen Titel ”Lost Planet 2” zu streichen. Dies sei nötig, da der komplette Titel schlicht und ergreifend nicht auf eine DVD passt. Alle Besitzer einer Playstation 3 müssen ebenfalls leiden, da Capcom ein inhaltsgleiches Spiel auf den Markt bringen möchte.

Diese schlechte Nachricht teilte Producer Jun Takeuchi mit, als er nach Problemen während der Entwicklung gefragt wurde:
”Es gab keinen besonders großen Ärger. Allerdings hatten wir Schwierigkeiten mit dem Inhalt, es war deutlich zu viel und damit umzugehen, war schwieriger als alles andere. Dieses Mal wurde der Inhalt wirklich signifikant gekürzt. Am Ende hatten wir mit dem Speicherplatz auf der Disk zu kämpfen.”
Laut eigener Aussage, war das Team den Tränen nahe, als diese Entscheidung gefällt wurde. Möglicherweise werden die Inhalte jedoch per DLC nachgereicht. Ob Kostenpflichtig oder nicht ist noch nicht bekannt.

Lost Planet 2 wird am 18. Mai 2010 für XBox 360 und Playstation 3 released.

Weitere Themen: Capcom

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz