Lowrider-Simulator

Lowrider-Simulator versetzt den Spieler in die Welt der Lowrider-Turniere, mit dicken Schlitten und speziellen Contests.

Im Strassenverkehr sind sie selten anzutreffen, erst recht in Deutschland, aber das macht sie nur zu größeren Kultobjekten: Lowrider. Die Bezeichnung gilt für Autos, die mit Hilfe elektrisch betriebener Hydraulik- oder Pneumatikpumpen ihre Karosserie an den Vorderrädern sowie an jeder Radaufhängung einzeln angehoben werden kann. Um das sogenannte Hopping werden in Amerika sogar Wettbewerbe veranstaltet: Wessen Auto am höchsten springt, gewinnt.

Wer sich schon immer einmal ans Steuer dieser Kultkarren wagen möchte, hat mit dem Lowrider-Simulator jetzt zumindest virtuell die Gelegenheit: In dem Spiel kann man sein Auto hochtunen, den Motor aufmotzen, der Karosse den rockenden Lack verpassen und dann allen zeigen, dass man der König der Straße ist. In verschiedenen Rennen und speziellen Lowrider-Turnieren misst man sich mit seinen Gegnern.

Dank einer Vielzahl von Tuning-Optionen darf der Lowrider-Fan an seinem virtuellen Traumauto kräftig schrauben und tunen. Motor und Getriebe können mit verschiedenen leistungssteigernden Teilen aufgerüstet werden, Federung, Hydraulik, Fahrwerk und Einspritzung müssen nach und nach optimiert werden. Neben Übersetzung und Auspuff ist auch die Wahl des richtigen Reifens entscheidend über Sieg oder Niederlage! Lowrider-Simulator bietet insgesamt zwölf verschiedene Fahrzeuge, mit denen man in verschiedenen Renn-Modi und anderen Lowrider-Contests antritt. Für eine stimmige Atmosphäre sorgt neben den originalgetreu und detaillierten Fahrzeugmodellen auch der Soundtrack mit einer Mischung aus Hip-Hop und Rap.

Fazit:
Lowrider-Simulator ist ein Produkt für Fans. Wahrscheinlich wird diese Simulation beim regulären PC-Gamer wenig Begeisterung hervorrufen, aber Lowrider-Fans werden gerade wegen der speziellen Turniere auf ihre Kosten kommen. Mit gerade einmal 6,99 als Direktdownload ist Lowrider-Simulator außerdem ein echtes Schnäppchen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Weitere Themen: Rondomedia

Lowrider-Simulator Download auf deinem Blog!

Lowrider-Simulator downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz