Landwirtschafts-Simulator 17: Systemanforderungen im Detail

Christopher Bahner
36

Ist euer PC bereit für den Landwirtschafts-Simulator 17? Inzwischen wurden die offiziellen Systemanforderungen veröffentlicht und ihr könnt diese Frage für euch selbst beantworten. Wir zeigen euch im Folgenden die Systemvoraussetzungen vom LS 17 und verraten, mit welcher Hardware ihr reibungslos die Felder bestellen und die Ernte einfahren können.

Am 27. Oktober startet auf PC, Xbox One und PlayStation 4 der Landwirtschafts-Simulator 17 in die nächste Runde und viele Hobby-Landwirte fragen sich, wie es mit den offiziellen Systemvoraussetzungen zur Farmsimulation aussieht. Nachdem in den letzten Wochen immer mehr Informationen zum LS 17 bekannt wurden, können wir euch die Frage nach den Systemanforderungen hier nun auch beantworten.

Mit diesen Tipps verbessert ihr eure Fähigkeiten als Landwirt!

113.537
Landwirtschafts-Simulator 17 - Tipps zu Ackerbau und Forstwirtschaft

Landwirtschafts-Simulator 17: Systemvoraussetzungen im Überblick

Nachdem im Rahmen der E3 2016 bereits ein erster Trailer zum LS 17 vorgestellt und diverse Informationen zu den Vorbestellungen, Preis, Release und Covern enthüllt wurden, geht es nun mit den Systemanforderungen weiter. Auf der Homepage von Publisher Astragon lassen sich die offiziellen Systemvoraussetzungen nun einsehen, die wir euch auch in der folgenden Tabelle auflisten.

Betriebssystem Windows 7, 8 oder 10
Prozessor 2 GHz Dual-Core Intel oder vergleichbarer AMD Prozessor
Arbeitsspeicher 2 GB RAM
Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 470 Serie, ATI Radeon HD 6700 oder besser (min. 1 GB VRAM)
Festplatte 6 GB freier Festplattenspeicher
Sound Soundkarte
Laufwerk DVD-Rom Laufwerk
Internet Internetverbindung für Aktivierung, Updates/Patches und Multiplayerspiel notwendig

Der Fuhrpark des LS 17 wird immer größer, wie wir es euch in der folgenden Bilderstrecke zeigen.

Landwirtschafts-Simulator 17 Fahrzeuge: Bilderstrecke und Liste mit allen Herstellern und Marken

Die Systemvoraussetzungen sind seitens Astragon noch mit dem Hinweis versehen, dass nicht alle System und Konfigurationen abgedeckt werden können und es im Einzelfall noch zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann. Generell lässt sich jedoch sagen, dass die Specs nicht zu anspruchsvoll sind und die meisten PCs vor keine allzu großen Probleme stellen dürfte.

landwirtschafts-simulator-17-systemanforderungen-systemvoraussetzungen-banner

Inwiefern die hier genannten Systemanforderungen den minimalen oder empfohlenen Hardware-Voraussetzungen entsprechen, lässt sich nach derzeitigem Stand noch nicht sagen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Seid ihr der größte Fan des Landwirtschafts-Simulators? Dann beweist euer Wissen in unserem Quiz!

Hat dir "Landwirtschafts-Simulator 17: Systemanforderungen im Detail" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Landwirtschafts-Simulator, GIANTS

Neue Artikel von GIGA GAMES