Luigi’s Mansion – Dark Moon: Erscheint im ersten Quartal 2013

Über zehn Jahre lang musste man auf einen Nachfolger von Luigi’s Mansion warten, jetzt nähert sich die Entwicklung des Sequels jedoch ihrem Ende zu. Nintendo gab nun einen ungefähren Release Termin von Luigi’s Mansion: Dark Moon bekannt.

Luigi’s Mansion – Dark Moon: Erscheint im ersten Quartal 2013

Der Titel wird so im ersten Quartal 2013 in Japan unter dem Namen “Luigi’s Mansion 2″ erscheinen und hoffentlich auch zeitnah in Europa veröffentlicht werden. Zuvor wollte sich Nintendo lediglich auf einen Release im kommenden Jahr festlegen.

Im Nintendo Direct Stream zeigte man auch ein neues Feature. Luigi wird nämlich nicht mehr nur mit seinem Staubsauger auf Geisterjagd gehen, sondern bekommt auch ein nützliches Blitzlicht zur Verfügung gestellt.

Das erste “Luigi’s Mansion” erschien im Jahr 2001 für den GameCube, der Nachfolger kommt für den 3DS heraus – wobei ein Ableger für die Wii U mit Sicherheit denkbar ist. Immerhin ist ein vom Spiel inspiriertes Minigame bereits in NintendoLand enthalten.

Via: Kotaku, Nintendo World Report

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz