Madden NFL 2009 - GIGA spielt den XLIII Superbowl

Leserbeitrag
23

(Cpt.Kowski) Es ist Superbowl-Zeit! Von Sonntag auf Montag Nacht werden die Pittsburgh Steelers und die Arizona Cardinals um die begehrte Vince Lombardi Trophäe streiten. Wie das Spiel ausgeht, erfahrt ihr schon heute bei uns!

Madden NFL 2009 - GIGA spielt den XLIII Superbowl

Bereits zum 43. mal wird in der National Football League der Superbowl ausgetragen. Und auch dieses Mal verspricht das größte Sportevent des Jahres ein ein Feuerwerk an Spannung abzufeuern. Denn im Finale treffen die ältesten und traditionsreichsten Teams aufeinander:

Da wären zum einen die im Jahre 1933 gegründeten Pittsburgh Steelers (ehemals Pittsburgh Pirates), die bereits zum zweiten Mal in vier Jahren im Endspiel der NFL-Playoffs stehen. Wenn sie dieses Jahr erfolgreich sind, ist das ihr sechster Playoff-Sieg. Das ist keine große Überraschung, denn die Steelers haben die zweit beste Defense der Liga. Besonder LaMarr Woodley hat es in sich! Der Offensive Linebacker räumte im Schnitt diese Saison vier mal pro Spiel den gegnerischen Quarterback um. Keine konnte mehr Sacks in der aktuellen Saison verbuchen.

Dagegen sehen auf der anderen Seite die Arizona Cardinals aus wie kleine Fische. Das in den 20ern gegründete Team steht erst zum ersten mal im Finale des Superbowls. Doch auch sie sollte man nicht unterschätzen, schließlich befindet sich in den Reihen der Cardinals das drittbeste Offensiv-Team der Liga.

Wer wird wohl gewinnen? Schreibt eure Tipps in die Comments!

Weitere Themen: Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz