Mafia 2 - Eurogamer.net schockt mit Testergebnis

Leserbeitrag
9

Schon seit Donnerstag trudeln die ersten Testergebnisse zu Mafia 2 aus Übersee ein. Zwischen durchschnittlichen Wertungen von ca. 6-7/10 Punkten fällt die deutlich negativere Wertung von Eurogamer.net besonders ins Auge. Mit 4 von 10 möglichen Punkten und dem Prädikat ”unterduchschnittlich” speißten sie 2K´s heiß ersehntes Open-World-Spektakel ab. Die Rede ist von unnötigen, absolut sinngefreiten Minigames und einem irrelevanten, schlecht durchdachten Geldsystem.

”Mafia ist ein gute Beispiel für die Art von Spielen, die so produziert werden um im Fernsehen gut auszusehen, spielerisch allerdings nichts auf die Reihe bekommen.”

Mafia 2 wird sakastischer weise als ”fanszinierend” beschrieben, jedoch nicht trotz der vielen Fehler, sondern gerade wegen diesen. Die Welt in Mafia 2 sei bewohnt von aggressiven, dummen Robotern, die morgens aufwachen, ihrer Arbeit nachgehen und wieder nach Hause gehen. Negativ erwähnt werden ebenfalls die extrem schlecht gewählten Checkpoints außerdem bieten die Mission kein Potential und sind nicht wirklich Abwechslungreich. Im vergleich zu GTA sei der Erkundungsdrang in der Mafia-Welt gleich null.

”Machnmal kann man über die vielen Fehler hinwegsehen und einfach ein bisschen umher fahren. Aber warum sollte man dies tun?! Es gibt nicht wo man hinfahren kann. Ein Bekleidungsgeschäft mit farblos gestalteten Outfits ist da schon das einzigste”

Neben den KI-Bewohnern von Empire Bay fiel auch auf wie unglaublich oberflächlich die Charaktere gestaltet sind. Abgeschlossen wird der Test mit diesen Worten:

”Das Gangsterleben ist nicht mehr das was es mal war. Mafia 2 ist sogar weniger.”

Wertung: 4 von 10 Punkten     (Wertungregister auf der nächsten Seite)

           

hier der Wertungregister:

                      1/10   verdammt grauenhaft  

                      2/10   grauenhaft

                      3/10   schlecht

                      4/10    unterdurchschnittlich

                      5/10   durchschnittlich

                      6/10   überdurchschnittlich

                      7/10   gut

                      8/10   sehr gut

                      9/10   exzellent

                    10/10   phänomenal

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz