Mafia 2 - Nicht profitabel?

Leserbeitrag
17

Am 27. August erschien der Gangster-Epos Mafia 2. Bereits die ersten Tests sagten nicht gutes über das Spiel aus. Nun meldete sich der Analyst Michael Pachter von Wedbush zu Wort und bezweifelt, dass der Shooter überhaupt Geld dem Publisher einbringen wird.

Der Metacritic-Wert von Mafia II liegt bei 74 und damit weit unter den Erwartungen. Auch das Interesse der Konsumenten scheint zurück zu gehen, das Spiel ist bereits in seiner ersten Woche aus vielen Bestseller-Listen gerutscht. Bedenkt man die Entwicklungszeit von sechs Jahren halten wir es für unwahrscheinlich, dass das Spiel profitabel werden wird.

Schädlich soll dies aber nicht für den 2K werden, denn die Gewinne an Red Dead Redemption, werden wohl die Verluste von Mafia 2 ausgleichen können.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz