Mafia II - Mafia 2: In den Vereinigen Arabischen Emiraten ab sofort verboten

Leserbeitrag

Aus bisher unbekannten Gründen wurde Mafia 2 aus den Vereinigten Arabischen Emiraten verbannt. Somit wird das Spiel in keinem Laden mehr offiziell verkauft.

Bisher fehlen sowohl eine Stellungnahme als auch eine Begründung, aber es ist offiziell: Mafia 2 darf in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht mehr verkauft werden.

Mafia 2 – zu viel Nacktheit? Ob damit Take-Twos optimistische Prognosen zu dem Erfolg von Mafia 2 doch noch ins Wanken geraten? Das liegt aber nicht etwa daran, dass Mafia 2 ein wahres DLC-Feuerwerk werden könnte, sondern eher, dass die für europäische Maßstäbe erträglichen Inhalte in Saudi-Arabien ein Affront gegen Sitte und Moral sind.

Immerhin hat das Spiel seine PEGI-Wertung von 18+ aus folgenden Gründen erhalten:

Blut
Heftige Gewalt
Kraftausdrücke
Nacktheit
Sexueller Inhalt
Drogen- und Alkoholkonsum

Besonders die letzten drei Punkte dürften für den Bann verantwortlich sein, da Alkohol verboten und nackte Haut ein heikles Thema in arabioschen Ländern ist.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz