Mafia 3: Open-World Titel kommt wohl für Next-Gen Konsolen

von

Das Mafia-Franchise ruhte für rund acht Jahre bis im August 2010 mit Mafia 2 endlich ein Nachfolger erschien. Angesichts des Erfolgs zeigte man bei 2K Games schnell Interesse an einem Sequel – welches aber wohl erst auf Next-Gen Konsolen erscheinen wird.

Mafia 3: Open-World Titel kommt wohl für Next-Gen Konsolen

Wie Eurogamer.cz berichtet, soll sich “Mafia 3″ derzeit für die Playstation 4 und die nächste Xbox in Entwicklung befinden. Schon Anfang des Jahres tauchten Gerüchte das Spiel auf, angeblich hat 2K Czech bereits die Pre-Production beendet und ist zur eigentlich Entwicklung übergegangen.

Ursprünglich sei Mafia 3 als Launch-Titel der Next-Gen Konsolen angedacht gewesen, aufgrund einer kleinen Entlassungswelle im vergangenen Jahr erscheint diese Möglichkeit nun jedoch als unwahrscheinlich. Zudem greift 2K Czech Spekulationen zufolge Rockstar Games bei der Entwicklung von GTA V unter die Arme, welche im Gegenzug ihr technisches Know-How an die Tschechen weitergeben.

Fans von Mafia 2 müssen also noch mindestens bis Ende 2013 auf die Auflösung des Cliffhangers am Ende warten – sofern man nicht wieder Setting und Charaktere verändert.

Quelle: Eurogamer

 

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: 2K Czech


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz