OnLive nun für Android: Mafia 2 bald auf dem Handy

von

Deus Ex 3, LA Noir und Bioshock. Das sind nur einige Namen von Spielen, die ihr bald auf eurem Smartphone spielen könnt. Perlen wie Dirt 3 sind jetzt schon verfügbar. Leider ist der Service hierzulande noch nicht nutzbar.

OnLive nun für Android: Mafia 2 bald auf dem Handy

Crysis 2 auf dem Smartphone? Das ist bald kein Wunschdenken mehr, denn OnLive ist nun im Android Market erhältlich. Wem das nun nichts sagt, es handelt sich hierbei um einen Online-Streaming-Dienst für Spiele. Bei OnLive erworbene Games werden nicht heruntergeladen, sondern von deren Server auf euer PC, Netbook oder nun auch Tabelt und Smartphone gestreamt. Das man hierfür eine sehr schnelle Internetverbindung braucht, sollte klar sein.

Das Spiel ist also in der Cloud, die Spielstände ebenso. Das bedeutet man kann zu Hause eine Pause einlegen und irgendwann unterwegs das Smartphone zücken und weiterzocken. WLAN und auch das mobile Internet werden unterstützt. Wobei ich persönlich zumindest bei letzterem doch ernsthafte Zweifel habe, ob man damit flüssig spielen kann. Auch wird so ein Stream sicher eine Menge Daten verbraten und wenn man zum Beispiel eine 500 MB-Flat hat, dann wird sich diese vermutlich schnell dem Ende neigen.

Die meisten Spiele können zwar mit dem OnLive wireless controller gespielt werden, eine Touchscreen-Steuerung wurde jedoch auch implementiert bei vielen Games. Das Programm an sich ist kostenlos und das tolle daran ist, dass ihr das Spiel LEGO Batman gratis bekommt. Es stehen derzeit 20 Titel mit Touchscreen-Support zur Verfügung. Darunter das erwähnte LEGO Batman, Defense Grid Gold, Dirt 3, Split Second und Darksiders.

Folgende Geräte werden unterstützt:

OnLive arbeitet an der Unterstützung für weitere Geräte. Man kann die Spiele austesten, sie für 3 oder 5 Tage mieten oder direkt kaufen. Über 200 Spiele hat der Service im Angebot und wenn diese alle ihren Weg auf unsere Android-Geräte finden wäre das sicher eine tolle Sache. Was haltet ihr von dem Service? Ihr solltet auf alle Fälle den Market-Link unter diesen Zeilen im Auge behalten, dann wisst ihr direkt, ob sich an der Deutschland-Verfügbarkeit was geändert hat.

Download OnLive (Android Market)

onlive qr code

Weitere Themen: Android


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz