Magicka

Magicka ist ein kleines, satirisches Action-RPG, das vom schwedischen Studio Arrowhead entwickelt wurde und zahlreiche Rollenspiele auf die Schippe nimmt.

Was zuerst aussieht wie ein Diablo-Klon, entpuppt sich schnell als actionreiche Monsterhatz mit einer einzigartigen Zaubermechanik. In “Magicka” gibt es keine Klassen – ihr spielt immer einen Magier, einen Kapuzenträger. Insgesamt stehen euch acht Elemente zur Verfügung, die ihr nach Belieben miteinander verbinden könnt, um so ganz neue Zauber zu erschaffen. Feuer und Erde ergeben beispielsweise einen Feuerball, Heilung und Blitz beleben andere Spieler wieder, Wasser und Eis werden zu pfeilschnellen Kristallgeschossen.

Diese Mechanik soll die Experimentierfreude in den Spielern wecken – Mana gibt es nicht, eure Magie ist unbegrenzt. Lediglich auf euer Leben müsst ihr achten, was aufgrund der hektischen Natur des Spiels gar nicht so einfach ist. Ihr steigt zudem weder Level auf, noch sammelt ihr neue Ausrüstung. Dafür lernt ihr aber stets neue Zauber, die durch die Kombination von Elementen entstehen – etwa Regen zu beschwören oder sämtliche, negative Effekte zu bannen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Alle Artikel zu Magicka
GIGA Marktplatz