Grund dürfte das unglaublich innovative Magiesystem sein, welches Spielern erlaubt bis zu acht Elemente auf beliebige Weise zu kombinieren.

Hinzu kommt ein toller Online-Koop-Modus, der es bis vier Magiern gleichzeitig erlaubt, die bedrohte Fantasy-Welt von „Midgard“ zu bereisen. Doch Vorsicht: in „Magicka“ gibt es Friendly Fire! NPCs und ahnungslose Mitspieler sollte sich also vor verirrten Kettenblitzen, Feuerbällen und Eissplittern hüten. Die Demo von „Magicka“ führt das fantastische Zaubersystem ein und gewährt fast eine Stunde Einblick in das Action-RPG.

Alle Artikel zu Magicka Demo

  • Magicka: Wizard Wars - ein weiteres MOBA angekündigt

    Magicka: Wizard Wars - ein weiteres MOBA angekündigt

    Die MOBA-Spiele, ja, sie sprießen aus dem Boden wie kein anderes Genre. Magicka: Wizard Wars wird ein weiteres MOBA, welches im dynamischen Stil und Humor von Magicka gekleidet sein soll und der Entwickler gibt jetzt nachhaltig Alpha-Keys raus. Paradox Interactive verspricht ein 4vs4 Spiel, welches seinen Fokus auf skillbasiertem Kontern legt, dazu gehört auch ungeschütztes Friendly Fire. Offiziell wird zwar nur von...
    Martin Zier
  • Magicka: Kostenloser DLC zum Geburtstag

    Magicka: Kostenloser DLC zum Geburtstag

    Partylaune bei Paradox Interactive: Magicka hat Geburtstag! Zwei Jahre hat das Fantasy-Spiel mittlerweile auf dem Buckel. Zur Feier des Tages verschenken die Entwickler einen neuen DLC.
    Maurice Urban
  • Magicka: Neues Add-On im Anmarsch

    Magicka: Neues Add-On im Anmarsch

    Der schwedische Entwickler und Publisher Paradox Interactive hat mit Magicka einen Überraschungshit gelandet. Das Setting der nordischen Mythologie scheint ebenso wie das Gameplay recht gut anzukommen, was sich natürlich auch in den Verkaufszahlen niederschlägt.
    Maurice Urban
  • Magicka - Cthulhu und Minecraft in The Stars are Left

    Magicka - Cthulhu und Minecraft in The Stars are Left

    Nachdem [b]Magicka[/b] erst massenweise Fantasyklischees aufgerollt hat, um dann in einer DLC-Erweiterung den Vietnamkrieg neu zu schreiben, kommt nun eine neue Kampagne, die neben Minecraft vor allem den berüchtigten Cthulhu-Mythos aufs Korn nimmt - fhtagn!
    Jan
  • Magicka - PvP-Patch per Steam verfügbar

    Magicka - PvP-Patch per Steam verfügbar

    Der beste Teil an Magicka ist ganz klar, zufällig drei Teammitglieder auf einmal mit einem fiesen Zauberspruch das zeitliche segnen zu lassen. Bisher wurde das als unabsichtlicher Teamkill verlacht, jetzt gibt es den PvP-Modus, in dem ihr nichts anderes mehr macht.
    Jan
  • Magicka - Vietnam-DLC ab sofort erhältlich

    Magicka - Vietnam-DLC ab sofort erhältlich

    Bereits das Originalspiel bewies ordentlich Humor, jetzt erschien gestern mit Vietnam ein DLC für [b]Magicka[/b]. Neues Szenario, neue Waffen und Gegner - all das versprechen die Arrowhead Studios. Zusätzlich reduzierte Steam den Preis um ganze 50 Prozent.
    StefanS
  • Magicka - Erst die Arbeit an Magicka: Vietnam, dann das PvP-Vergnügen

    Magicka - Erst die Arbeit an Magicka: Vietnam, dann das PvP-Vergnügen

    Magicka ist zweifelsohne eines der Highlights des letzten Jahres gewesen, doch auch 2011 möchte man angehenden Zauberern etwas bieten, z.B. mit der an die Battlefield-Reihe angelehnten Vietnam-Erweiterung. Auch von einem PvP-Modus war schon die Rede. Wann der jedoch implementiert werden soll, wusste bisher keiner so recht.
    Steven
  • Magicka - Gratis DLC und neuer Patch

    Magicka - Gratis DLC und neuer Patch

    Die Entwickler des am ehesten noch als Action-RPG zu bezeichnenden Magicka erhält den nun mittlerweile x-ten Patch sowie einen gratis DLC, den ihr über Steam herunterladen könnt. Wie auch das Hauptspiel an sich gestaltet sich der DLC äußerst humorvoll. Der neue Patch soll nicht nur weiter bestehende Fehler ausmerzen, sondern auch Netzwerkprobleme beheben sowie ungeplante Abbrüche verhindern.
    Stefan Seibert
  • Magicka - Box-Version im Handel erhältlich: "Wizard Survival-Kit" inklusive

    Magicka - Box-Version im Handel erhältlich: "Wizard Survival-Kit" inklusive

    Das skurrile Action-RPG Magicka wurde bekannt durch sein ausgeklügeltes Gameplay, und nicht zuletzt wegen des abgefahrenen Humors. Kein Wunder, dass der Überraschungs-Hit jetzt auch als Box-Version in den Ladenregalen steht. Natürlich gibt es Magicka auch als Download, wer sich jedoch die Box-Version für 16,99 zulegt, kann sich auf besondere Boni freuen, die den Saugern vorenthalten bleiben.
    Steven Drewers
  • Magicka Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Magicka Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Magicka Tipps, Tricks, Lösungen und Cheats Eigentlich steht an dieser Stelle eine Auflistung aller verfügbaren Magicka Tipps, Tricks, Lösungen und Cheats. Leider haben derzeit noch keine Lösungen, Tipps oder Cheats für Magicka für dich parat. Benachrichtungs-Service für Komplettlösungen, Tricks oder Cheats zu Magicka Du hast keine Lust stets und ständig..
    Tobias Heidemann
  • Magicka Test - Wie gut ist Magicka wirklich?

    Magicka Test - Wie gut ist Magicka wirklich?

    Kleines Spiel ganz groß. Wir Games-Redakteure lieben solche Geschichten. Ein sehr überschaubares Entwicklerteam bastelt mit einem Mini-Budget still und heimlich an einem unscheinbaren Spiel, das wider aller Erwartung zu einem echten Überraschungshit wird. Games wie „Super Meat Boy“, „Minecraft“, „Limbo“ oder auch „Torchlight“ gehören zum Beispiel zu..
    Tobias Heidemann
  • Magicka - Entwickler dürfen in Sachen DLC "ein wenig herumexperimentieren"

    Magicka - Entwickler dürfen in Sachen DLC "ein wenig herumexperimentieren"

    Der neueste Indie-Hit von Paradox Interactive, Magicka, bezaubert seit einige Zeit Gamer aus aller Welt. Nicht zuletzt wegen des grandiosen Coop-Gameplays hat sich der Titel einen Platz in vielen Herzen gesichert. Auch an Support hapert es bei Magicka nicht, denn innerhalb von drei Wochen, die der Indie-Titel jetzt schon auf dem Buckel hat, sind zehn Patches erschienen.
    Steven Drewers
* gesponsorter Link