Nintendo: Hier könntet ihr bald Mario Kart in echt spielen

Nastassja Scherling

Bisher gibt es nur wenige konkrete Informationen zur “Super Nintendo World” – dem gemeinsamen Projekt von Nintendo und den Universal Studios. Der von Super Mario inspirierte Themenparkabschnitt könnte laut neuesten Gerüchten aber eine echte Mario Kart-Strecke bekommen.

14.397
NostalGIGA - Super Mario Kart

 

Nintendo hat in den USA nämlich Urheberrecht für “das Einrichten und Managen von Kart-Rennen” angemeldet, wie z.B. Kotaku berichtet. Eine offizielle Bestätigung für ein Real-Life Mario Kart ist das zwar noch nicht – doch bei dieser Wortwahl liegt die Vermutung doch recht nah, dass Nintendo die Spieler bald weg vom virtuellen Steuer auf eine echte Strecke loslässt.

Leider werden wir uns wohl noch ein paar Jahre gedulden müssen – geplant ist die Eröffnung von Super Nintendo World erst 2020. Der Themenparkbereich wird in den Universal Studios Kalifornien, Florida und Osaka eröffnet.

Weitere Themen: Mario, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES