Mario Kart 8 - Deluxe: Gold Mario freischalten - So bekommt ihr den neuen Helden

Christoph Hagen

In Mario Kart 8 – Deluxe könnt ihr euch mit der Zeit neue Charaktere freischalten oder besondere Versionen von euren Fahrern erhalten. Einer der beliebtesten Helden ist hierbei der Gold Mario, welcher eine neue Variante des beliebten Metall-Marios ist. Wollt ihr mit ihm ins Rennen starten, müsst ihr allerdings einige Herausforderungen überstehen.

Damit ihr den Gold Mario freischalten könnt, müsst ihr gleich mehrere Aufgaben erfüllen. Genauer gesagt, müsst ihr alle Rennen nicht nur absolvieren, sondern unter harten Umständen gewinnen. Diese haben es in sich, doch dafür winkt euch am Ende ein strahlender Held und jede Menge Prestige, wenn euch andere Spieler mit dem Gold Mario sehen.

Gold Mario freischalten – so geht’s

Um den Gold Mario freischalten zu können, müsst ihr in jedem Cup mit 200 ccm die Gold-Trophäe erspielen. Dies ist wirklich nicht leicht und deshalb geben wir euch ein paar Tipps, um diese Hürde leichter nehmen zu können. In den 200-ccm-Partien müsst ihr eure Manöver präzise einsetzen und seid permanent von den anderen Fahrern bedroht. Für einen ersten Vorgeschmack, zeigen wir euch die Werte des Gold Marios:

  • Beschleunigung: 1
  • Geschwindigkeit: 8
  • Bodenhaftung: 8
  • Handling: 3
  • Gewicht: 10 (Klasse: Schwer)
gamescom 2017: Diese deutschen YouTuber sind auf der Messe

Tipps für den Gold Mario

Nutzt eure Pilze im richtigen Moment. Durch den Geschwindigkeits-Boost könnt ihr zwar ein paar Meter gut machen, doch es ist deutlich hilfreicher, wenn ihr mit den Pilzen den blauen Schildkrötenpanzern ausweicht. Sollten euch diese treffen, seid ihr sehr schnell in einer schlechten Situation und werdet zurückgeworfen. Setzt ihr euren Tempo-Boost allerdings geschickt ein, könnt ihr euren Gegnern einen Strich durch die Rechnung machen. Versucht daher zusätzlich recht früh an die Spitze des Fahrerfeldes zu kommen, da euch dort weniger Items treffen können, als im mittleren Feld.

Tastet euch an die Schwierigkeitsstufe heran. Wenn ihr direkt bei 200 ccm einsteigt, wird es wahrscheinlich wenig erfolgreich sein, den Gold Mario freischalten zu können. Dreht daher ein paar Übungsrunden auf leichteren Stufen und beachtet, an welchen Abschnitten es besonders knifflig wird. Außerdem solltet ihr euch mit der neuen Boost-Stufe bekanntmachen. Mit dieser könnt ihr in besonders langen Kurven einen Tempo-Boost erhalten, sobald eure Räder beginnen, violette Funken zu sprühen.

Außerdem solltet ihr euch immer mit Panzern und Bananen absichern, damit ihr in schwierigen Momenten die Konkurrenz zurückschlagen könnt. Ansonsten hängt die Freischaltung des Gold Marios von eurem Fahrergeschick ab. Findet den richtigen Helden für die einzelnen Karten und verzweifelt nicht, dann könnt ihr den Goldjungen nach und nach freischalten. Wenn ihr noch weitere Tipps für den besonderen Fahrer habt, teilt euer Wissen gern mit uns in den Kommentaren.

Quiz wird geladen
Quiz: Welcher Mario Kart-Spielertyp bist du?
In welcher Gewichtsklasse spielst du?
Hat dir "Mario Kart 8 - Deluxe: Gold Mario freischalten - So bekommt ihr den neuen Helden" von Christoph Hagen gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Mario, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES