Mario Kart für Wii - neue Infos

Leserbeitrag
54

(mika) Es gibt einfach Spiele, bei denen der Partyfaktor so extrem hoch ist, dass sie auf keiner Feier fehlen dürfen. Nintendo hatte da schon immer die Nase vorne und auch Mario Kart für die Wii soll wieder die Meute aufheitern – diesmal sogar dann, wenn man sich nicht im selben Raum befindet.

Mario Kart für Wii - neue Infos

Denn als eine Neuerung ist gleich zu nennen, dass “Mario Kart” das Feature enthalten wird, dass 12 Personen gleichzeitig online um die Wette Bananenschalen vor die Räder werfen oder mit den fiesen roten Schildkrötenpanzern um sich schmeißen. Weiterhin bekommt man für Stuntsprünge eine Belohnung – das Magazin Nintendo Power vermutet einen Geschwindigkeitsschub.

Das Spaßigste an “Mario Kart” war neben dem Fahren und Driften um Kurven natürlich die besonderen Items. Einige kommen laut Angaben zurück (Pilze, Panzer), wiederum weitere werden neu hinzugefügt – da liegen allerdings noch keine konkreten Infos vor.

Kommen wir zum letzten Informationshappen: die Steuerung. Per horizontal gehaltener Wiimote wird das Kart mittels “Lenkbewegungen” gesteuert, die Buttons sind zum Gasgeben oder zum Aktivieren der Boni da.

Inwiefern “Mario Kart” an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen kann, erfahren wir erst 2008 – das zweite Quartal wird dabei angepeilt.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Super Mario, Luigi, Prinzessin Peach & Co.? (Quiz)
Welche Farbe hat Marios Hose?
Fangen wir mit einer leichten Frage an

Weitere Themen: Wii, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz