Feiern, bis die Schwarte kracht: Mario Party 8!

Leserbeitrag
614

(Colin) Heute Abend steigt ein rauschendes Fest im Konsolenbereich! Nintendos Hausklempner lädt zum achten Mal zur derben Polygon-Party. Und alle kommen: Mit Vertretern aus dem Host-, PC- und Maxx-Bereich steigt bei uns die Supersause.

Feiern, bis die Schwarte kracht: Mario Party 8!

Drei Episoden auf dem N64, vier auf dem Gamecube und eine auf dem Gameboy Advance – kaum eine andere Nintendo-Serie hat sich in so kurzer Zeit auf so vielen Systemen derart häufig blicken lassen wie die “Mario Party”-Saga. Am 22. Juni geht der muntere Pad-Wettstreit auch bei uns in die achte Runde. WIr nehmen bereits heute das Wii-Debüt unter die Lupe.

Satte 70 neue Mini-Spiele hat sich Entwickler Hudsonsoft diesmal einfallen lassen. Am Grundprinzip ändert das freilich nichts. Nach wie vor würfeln bis zu vier menschliche Recken auf diversen abgedrehten Spielbrettern um die Wette. Aber egal ob Spukschloss, Affenwelt oder Großstadtszenario – in jedem Areal dreht sich alles um die begehrten Goldsterne.

Die werden nach dem Zufallsprinzip auf dem Feld verteilt. Wer zu erst mit der ausreichenden Menge Münzen im Portemonaie dort anreist, darf den Klunker einsacken, danach wird irgendwo der nächste Stern platziert. Wie gehabt verdient Ihr die meiste Kohle durch das erfolgreiche Absolvieren der angesprochenen Mini-Spiele. Mal im Team, mal jeder gegen jeden werden hier Statuen kaputt geboxt, Zielschießübungen gemeistert, um die Wette balanciert und vieles mehr.

Dabei kommt natürlich die Wiimote zum Einsatz. Das funktioniert zwar meist ganz gut, hat aber keinen Innovationsoskar verdient. Auch sonst hält sich “Mario Party 8″ ein bisschen zu sklavisch an die bewährte Serienformel. Alleine sterbenslangweilig kommt in großer Runde jede Menge gute Laune auf. Denn spätestens wenn die zahlreichen Extras zum Einsatz kommen, kriegt der Geschicklichkeits- und Glückstest eine ordentliche Portion Taktik verpasst. Und dann geht die Gaudi richtig ab! Große Gefühle, Lust und Frust, Zank und Streit, Misgunst und Schadenfreude – all das kriegt hier heute Abend im Konsolenbereich präsentiert, wenn Nils, Tim, Dennis und ich zur Wiimote greifen.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Super Mario, Luigi, Prinzessin Peach & Co.? (Quiz)
Welche Farbe hat Marios Hose?
Fangen wir mit einer leichten Frage an

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz