Mario Party - Steht die erfolgreiche Reihe vor dem Aus?

Leserbeitrag
2

Bereits zwei Jahre ist es her, dass das Spiel Mario Party 8 veröffentlicht wurde und seitdem ist es ziemlich ruhig um die Reihe geworden. Viele Fans erhofften sich, dass auf der diesjährigen E3 der neunte Teil angekündigte werde, aber daraus wurde nichts.

Wegen dem Spiel Wii Party, welches schon in Japan erschienen ist, wird möglicherweise ein neues Spiel der Mario Party-Reihe nicht so schnell erscheinen. Denn Wii Party ist in Japan ein großer Erfolg und wird voraussichtlich Nintendos neues Zugpferd im Bereich Partyspiele sein. Nun denkt man darüber nach, ob man die Mario Party-Reihe komplett einstellen sollte. Als Grund sagen die Verantwortlichen von Nintendo, dass die Party-Spiele nicht auf ein Mitwirken von Mario und seinen Freunden angewiesen sind. Ohne die Mario Party-Reihe hat man auch den Vorteil neue Zielgruppen zu erreichen, die mit einem Mario-Spiel nichts am Hut hatten.

Außerdem sind einige Mitarbeiter, die an den Mario Party-Spielen gearbeitet haben, nicht mehr beim zuständigen Entwickler Hudson Soft tätig. Somit sieht es sehr schlecht aus für einen weiteren Teil.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Super Mario, Luigi, Prinzessin Peach & Co.? (Quiz)
Welche Farbe hat Marios Hose?
Fangen wir mit einer leichten Frage an

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz