Marvel: Ultimate Alliance

Das für verschiedenste Plattformen verfügbare Rollenspiel Marvel: Ultimate Alliance ist im Einzel- wie im Mehrspielermodus für bis zu vier gleichzeitige Spieler verfügbar. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines von insgesamt 20 spielbaren Charakteren mit unterschiedlichen Fähigkeiten, wobei ein Team aus vier Figuren besteht. Zwischen diesen vier ausgewählten Figuren kann man bei dem ab 12 Jahren freigegebenen Spiel frei wechseln und für die aktuelle Aufgabe notwendigen Fähigkeiten des Comic Superhelden nutzen.

“Marvel: Ultimate Alliance” bietet nicht nur eine schier unglaubliche Auswahl von 140 Comic-Helden und Schurken, sondern es ist mit der Xbox 360, der PS3, dem PC, der Wii, der PS2, der PSP und sogar dem Gameboy Advance für fast alle Plattformen verfügbar. Wer keines dieser Systeme hat, der hat dieses Mal tatsächlich kein Glück gehabt. Allen anderen bietet sich ein ultimativer Spielspaß, den es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Zu den 20 spielbaren Charakteren gehören so bekannte Figuren wie Spiderman, Wolverine, Captain America, The Thing und Blade. Alle Charaktere verfügen dabei über spezifische Stärken und Schwächen, und es liegt am Spieler, diese zu testen und seine vier Favoriten herauszufinden. Diese bilden dann ein Team und machen sich bereit zum Kampf gegen Dr. Doom und seine Untertanen. Im Laufe der Missionen, die alleine oder mit bis zu drei Mitspielern gespielt werden können, lernen die Charaktere neue Fähigkeiten, die sie gegen die stärker werdenden Gegner einsetzen können. Die Steuerung und die Grafik sind an die einzelnen Systeme angepasst, wobei sich aber besonders bei den Grafiken große Unterschiede zeigen. Hier haben eindeutig die Konsolen der neuen Generation die Nase vorn und überzeugen mit Details und flüssigen Bewegungen.

Wer gerne Actionhelden aus Comics mag, ist bei diesem Spiel genau richtig. Aber auch jeder Fan von Actionspielen wird hier seine Freude haben, denn neben den Schurken dürfen auch die Helden ohne Rücksicht auf Verluste die Landschaft zerlegen. Spielspaß durch und durch auf vielen Systemen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Alle Artikel zu Marvel: Ultimate Alliance
  1. Heroes and Villains

    Leserbeitrag
    Heroes and Villains

    (Vio) Schurken und Bösewichte, nehmt Euch in Acht! In der heutigen PLAY-Sendung machen wir Euch das Leben schwer! Zwar werden wir uns weder ein Cape umhängen, noch in hautenge Latexanzüge schlüpfen - aber dafür haben wir eine ganze Horde Superhelden auf unserer...

GIGA Marktplatz