Mass Effect 2 - 10/10-Wertung in GamesTM-Review

Leserbeitrag
21

Neben dem Offical Xbox Magazine, das Mass Effect 2 9.5/10 Punkte gegeben hat, konnte die australische Spielezeitschrift GamesTM nun auch den kommenden Shooter-Rollenspiel Mix von BioWare durchspielen.

Hier hat Mass Effect 2 unglaubliche 10/10 Punkte bekommen – bisher haben das seit 2002 nur 9 Spiele bei GamesTM geschafft. Unter anderem sind das GTA IV und Bioshock.

Die Pro-/Contra-Punkte (übersetzt auf Deutsch):

+ Eine der unvergesslichsten Eröffnungssequenzen

+ Verbesserte Gefechte. Das Spiel konkurriert nicht nur ähnlichen ’Cover-Shootern’, es verbessert sie sogar (abgesehen von Gears 2und Uncharted).

+ Brilliantes Dialog-Unterbrechungssystem.

+ Verfeinertes Inventar-/Ausrüstungs-Management. Verbesserungen an Waffen, Rüstung usw. (die alle Party-Mitglieder tragen) sind auf der Normandy unter ’Forschungsdokumente’,die man kauft oder findet,ausgeführt. Die Qualität der Forschung ist abhängig von den ”Elementen”, die man beim scannen der Planeten findet.

+ Weniger erkundbare Planeten, dafür aber abwechslungsreicher und vielfältiger.Einige beeindruckende Quests, die einen auch zu anderen Planeten/Orte schicken.

+ Beinahe ’wunderbare’ Kunstrichtung. Alle Welten ergeben ein zusammenhängendes Universum, sind aber nie derivativ oder wiederholend .

+ Starke Cinematics. Elegante Schnitt, einwandfreie Kamerabewegung.

+ Einprägsame, sehr gut geschriebene Charaktere (ein Karriere Höhepunkt von Bioware).

- Die Auswirkungen der im ersten Spiel getroffenen Entscheidungen waren nicht ganz so groß, wie sie es haben wollten.

Mass Effect 2 erscheint in Deutschland am 28.01.2010.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du dich mit Videospielen aus? - Das ultimative Wissens-Quiz
Aus welcher Spielereihe stammt der Satz War.. War never changes?

Weitere Themen: Mass Effect, BioWare

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz