Mass Effect 2 - Jetzt mit echten Ladebildschirmen!

Leserbeitrag

Jeder, der Mass Effect gespielt hat, kennt sie. Die unglaublich langsamen Fahrstühle, welche gar nicht in das SciFi Szenario passen. Damit wollte Bioware damals die Ladezeiten verbergen, wofür der Entwickler viel Kritik einstecken musste. In dem Nachfolger soll es nun gewöhnliche Ladebildschirme mit Infos geben.
BioWare`s Thomas Roy hofft, dass das neue System besser aufgenommen wird. Jedoch gibt es jetzt schon die ersten Beschwerden in Foren.
Thomas Roy schrieb dazu folgendes im offiziellem Forum:
”Die Fahrstühle wurden in ME1 eingebaut, damit wir keine langweiligen Ladebildschirme zeigen mussten. Es gab allerdings viele Beschwerden, weswegen wir wieder zurück zu den Ladebildschirmen und Filme gingen. Wir haben immer noch Fahrstühle in ME2, aber man muss in ihnen nicht warten. Stattdessen gehen wird direkt zum Ladebildschirm.”

Mass Effect 2 erscheint am 28. Januar 2009 auf zwei DVDs für die Xbox 360 und den PC.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du dich mit Videospielen aus? - Das ultimative Wissens-Quiz
Aus welcher Spielereihe stammt der Satz War.. War never changes?

Weitere Themen: Mass Effect, BioWare

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz