Mass Effect 2 - PS3-Version mit exklusivem 'Einleitungs-Modul'

Leserbeitrag
4

Der Spielentwickler BioWare hat im vergangenen August das zuvor exklusiv für die Xbox 360 von Microsoft erschienene Mass Effect 2 nun für die PlayStation 3 angekündigt. Dabei gibt es ein kleines Problem bei dieser Sache. Der erste Teil der Mass Effect-Reihe erschien nicht für die PS3 und von daher fehlen den PS3-Besitzern das benötigte Vorwissen, um die Geschichte in Mass Effect 2 nachvollziehen zu können.

Dieses Problem wissen auch die Verantwortlichen und deshalb haben sie ein sogenanntes Einleitungs-Modul in die PS3-Version integriert. Die beiden BioWare-Gründer Dr. Ray Muzyka und Dr. Greg Zeschuk wollten zu diesem Modul noch keine Details verraten.

”Was wir liefern ist ein ’Einleitungs-Modus’. Wir haben darüber noch keinerlei Details enthüllt, aber es wird jede Menge Informationen bieten, sowohl zum Kontext als auch zum Setting von Mass Effect. Ich denke die Spieler werden im Endeffekt einen wirklich guten Überblick über die Rahmenhandlung bekommen, und sie werden wissen, worauf sie sich einlassen. Mass Effect 2 ist eine Standalone-Erfahrung, und dieses Modul wird das ganze noch einmal massiv aufwerten”, so Muzyka.

 

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du dich mit Videospielen aus? - Das ultimative Wissens-Quiz
Aus welcher Spielereihe stammt der Satz War.. War never changes?

Weitere Themen: PlayStation 3, Mass Effect, Version, BioWare

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz