Mass Effect 2 - Kostenloser DLC zum PS3-Launch

Thomas Goik

In Kürze erscheint “Mass Effect 2″ endlich auch auf der PlayStation 3. Sony-Jünger musste lange auf Shepard und seine Crew warten, doch Geduld wird belohnt. Denn die PS3-Version des Sci-Fi-Epos enthält nicht nur zusätzliche Inhalte, es wird auch gleich zum Release-Tag kostenlosen DLC geben.

Weltraum-Kämpfer dürfen sich demnach direkt zum Launch mit der Terminus-Rüstung ausstatten und die Waffe M-490 Blackstorm in die Hände nehmen – vorheriger Download vorausgesetzt. Aber Achtung: Der DLC ist nur bis zum 23. Februar 2011 wirklich kostenlos. Danach werden geneigte Rollenspieler von Entwickler BioWare zur Kasse gebeten.

In “Mass Effect 2″ muss Shepard die Crew der Normandy vervollständigen. Außerdem trifft er auf den sogenannten ‘Illusive Man’, der für die Organisation Cerberus arbeitet und Shepard mit der Untersuchung der Collectors beauftragt. Die Aliens entführen nämlich Menschen aus der gesamten Galaxie – warum, gilt es herauszufinden. “Mass Effect 2″ auf der PS3 wird Spielern zudem die Vorgeschichte und die Ereignisse des ersten “Mass Effect” erläutern.

Mass Effect 2 erscheint 20. Januar 2011 für die PlayStation 3.

Weitere Themen: PlayStation 3, Mass Effect, DLC, Mass Effect, BioWare

Neue Artikel von GIGA GAMES