Mass Effect 3 Demo

downloaden für Windows

Pünktlich zum Valentinstag konnten sich Sci-Fi-Fans wieder verlieben. Denn genau zum Feiertag erschien die erste Demo zu BioWares Weltraum-Epos Mass Effect 3.

Die Demo des Action-Rollenspiels umfasst zwei Solo-Einsätze und zwei Missionen für den Koop-Modus. Je nach Konsole oder PC eures Vertrauens müsst ihr darauf eventuell aber einige Tage warten.

Während Xbox 360-Spieler bereits einige Tage früher in den Raumanzug von Commander Sheppard schlüpfen konnten, können sich PC-Spieler ab dem Valentinstag die Demo kostenlos downloaden. PlayStation 3-Nutzer müssen sich noch ein paar Tage länger gedulden, ehe der letzte Teil der Trilogie in den PSN-Shop kommt. Zum Spielen wird allerdings ein gültiges Konto bei EA Origin benötigt, das ihr euch auf der offiziellen EA-Homepage einrichten könnt.

Die Einzelspielerkampagne wirft den Spieler direkt in den Auftakt der Reaper-Invasion auf der Erde. Dabei erwehren uns gemeinsam mit Anderson der außerirdischen Invasoren so gut wir können. Diese Mission dient als Tutorialmission. Nachdem ihr euch hier erfolgreich geschlagen habt, dürft ihr eine weitere Kampagne auf der Heimatwelt der Salarianer erleben.

Diese Mission bietet euch die Gelegenheit, in einem bombastischen Shoot-Out die neuen und verbesserten Spielmechaniken auszuprobieren.

Der Koop-Modus wird für alle Spieler erst ab dem 17. Februar verfügbar sein. Spieler, die sich allerdings durch den Kauf eines Battlefield 3 Online-Passes einen kleinen Vorteil verschaffen wollten, können bereits vorher darauf zugreifen.

Wer im Übrigen im Besitz von Kingdoms of Amalur ist, darf sich auf einige Extras freuen. Denn solltet ihr die Mass Effect 3 Demo komplett durchspielen, schaltet ihr euch einige hilfreiche Extra-Gegenstände für das Rollenspiel frei.

Beschreibung von

Weitere Themen: Mass Effect, BioWare

Alle Artikel zu Mass Effect 3 Demo
  1. GIGA Top-Montag: Die größten Spiele-Klischees - Teil 1

    Thomas Goik
    GIGA Top-Montag: Die größten Spiele-Klischees - Teil 1

    Neuer Montag, neues Thema: Es geht um Spiele-Klischees! Also immer wieder auftauchende Phänomene beim Zocken – etwa lange Fahrstuhlfahrten, die Ladezeiten überbrücken sollen. Und da seid ihr natürlich wieder gefragt: Welche Klischees kommen euch in den Sinn...


  2. Top-Montag: Vorschläge für Spiele-Klischees

    Thomas Goik
    Top-Montag: Vorschläge für Spiele-Klischees

    Der Top-Montag geht in die zweite Themenrunde mit den Spiele-Klischees. Für die Community-Folge dieses Themas brauchen wir natürlich wieder eure Vorschläge: Welche Klischees fallen euch ein? Welche Spiele-Elemente seht ihr immer wieder? Welchen Story-Twist könnt...

  3. Mass Effect: Neuer Trailer zum Paragon Lost Anime

    Maurice Urban 2
    Mass Effect: Neuer Trailer zum Paragon Lost Anime

    In den USA darf man sich ab sofort bereits mit dem offiziellen Mass Effect Anime Paragon Lost die Zeit vertreiben. Hierzulande muss man zwar noch etwas länger warten, immerhin kann man sich aber schon einmal den Release Trailer anschauen.

  4. Mass Effect 3: Launch Trailer zum Omega DLC

    Maurice Urban 5
    Mass Effect 3: Launch Trailer zum Omega DLC

    Ab heute können sich Mass Effect 3 Fans auf einen neuen Zusatzinhalt stürzen. Bioware veröffentlicht nämlich Omega, den bisher größten DLC zum Rollenspiel. Damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst, gibt’s jetzt den Launch Trailer.