Mass Effect 2 - 3. Teil schon in planung & Pro Charakter nur einmal Durchspielen in Teil 2.

Leserbeitrag

Mass Effect 2 ist noch nicht draußen und BioWare plaudert schon über den 3. Teil. Ob der Protagonist des 1. Teils Shepard im 2. Teil wieder spielbar ist war lange ein Geheimnis und Rätsel-Raten. Casey Hudson von BioWare beantwortete die Frage ob es ein wieder sehen im 3. Teil mit Shepard gibt wie folgt: “Sollte euer Shepard im zweiten Teil sterben, ist es sein oder euer Ende. In diesem Fall kann man den dritten Teil mit “einem” anderen Shepard spielen. Es ist eben nicht “euer” Shepard. Wollt ihr also auch in Mass Effect 3 mit eurem Commander spielen, solltet ihr versuchen, Mass Effect 2 zu überleben.”

In Mass Effect 2 hat selbst die Unendliche weite des Weltalls ihre Grenzen. Lead-Designer Preston Watamaniuk bestätigte dies im Forum des Spiel wo es darum geht dass man mit jedem Charakter nur einmal das Spiel durchspielen kann mit folgenden Worten: ”Wir haben hart daran gearbeitet das Fähigkeiten-System so zu entwerfen, dass es einen reibungslosen Übergang zwischen Mass Effect 2 und 3 ermöglicht. Charaktere mit doppelter Erfahrung machen das beinahe unmöglich.” Dem kompletten Post ist desweiteren zu entnehmen dass es wohl möglich ist nach beendigung der Story weiterzuspielen.

Quiz wird geladen
Quiz: Kannst du diese Zitate dem passenden Videospiel zuordnen?
Zu welchem Spiel gehört dieses Zitat?

Weitere Themen: Mass Effect, Mass Effect 2, Mass Effect 3 Demo, BioWare

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz