Mass Effect 3 - Erste News zu Mass Effect 3 aus der GameInformer

Leserbeitrag

Fleißige Abokunden der GameInformer teilte ihr wissen mit uns. In der GameInformer Ausgabe vom Mai befindet sich ein Mehrseitiger Beitrag über Mass Effect 3, welches vorrauslichtlich Ende 2011 erscheinen.

 

Hier eine Zusammenfassung der News.

 

Prolog:

”ME3 wird mit dem Prozess gegen Shepard auf der Erde startet. Wer Arrival gespielt hat, wird wissen warum Shepard dort ist. Just in diesem Moment greifen die Reaper die Erde an und Shepard flieht Richtung Normandy, bekämpft allerhand Husks auf dem Weg und macht sich schließlich auf Verbündete für den Kampf zu suchen.”

 

Bestätigte Squadmates: Liara, Ashley/Kaidan, Garrus (falls er überlebt hat) und James Sanders (James Sanders ist nicht der Scharfschütze aus dem 1. Trailer )

Mit dabei, aber noch nicht als Squadmates bestätigt: Wrex, Mordin, Legion, und Anderson – auch nur, wenn sie überlebt haben.

Der Unbekannte wird auch wieder mit dabei sein und Cerberus wird versuchen Shepard zu töten, wobei momentan nicht bekannt ist warum.

Mass Effect 3 wird wie die PS3 Version von Mass Effect 2 über einen Comic verfügen welcher die Geschehnisse aus dem vorherigen Teil beschreiben und man Entscheidungen treffen kann (Sofern man die ersten Teile nicht gespielt hat )

Mass Effect 3 wird wieder mehr RPG lastiger, dennoch nicht so start wie der 1. Teil. Man kann seine Waffen wieder aufrüsten, ähnlich wie die Panzerung in Mass Effect 2. Außerdem können alle Klassen nun wieder alle Waffen tragen und nutzen, aber mit der Einschränkung, dass nur eine gewisse Anzahl an Slots zur Verfügung stehen. Lediglich der Soldat wird alle Waffentypen gleichzeitig tragen können.

Übrigens wird ME3 über mehrere verschiedene Enden verfügen, einige gut, einige weniger gut, und (natürlich) werden die Entscheidungen des Spielers, sowie Squadmates und Verbündete Einfluss darauf haben.

Quiz wird geladen
Quiz: Kannst du diese Zitate dem passenden Videospiel zuordnen?
Zu welchem Spiel gehört dieses Zitat?

Weitere Themen: Mass Effect, Mass Effect 3 Demo, BioWare

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz