Mass Effect 3 - Black Swan-Komponist übernimmt Soundtrack

Steven Drewers

Black Swan ist momentan der Kino-Renner, auch wenn das Thema uns Gamer wohl eher weniger anspricht. Clint Mansell, der den herausragenden Soundtrack zum Ballett-Streifen schuf, wurde jedoch erst kürzlich für Mass Effect 3 verpflichtet.

Im Interview mit The Quietus, gab Clint Mansell die frohe Botschaft höchstpersönlich bekannt. Als man ihn fragte, ob er momentan an einem Videospiel mitarbeite, nannte er Mass Effect 3. Sicherlich wird Mansell sich in dem Genre sehr wohl fühlen, da Mass Effect schon seit jeher für sein cineastisches Potenzial bekannt ist.

Ein Soundtrack aus Mansell’s Feder, der vielen noch geläufig sein dürfte ist der aus dem Film Requiem for a Dream. Zusätzlich komponierte er schon die Scores zur Verfilmung des Klassikers Doom im Jahre 2005, und konnte so schon einige Erfahrungen in der Videospiel-Branche sammeln.

Quelle: The Quietus

Weitere Themen: Mass Effect

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz