Mass Effect 3 - Großes Missverständnis: Multiplayer und Koop kommen doch!

Steven Drewers
Mass Effect 3 - Großes Missverständnis: Multiplayer und Koop kommen doch!

Da war doch was. Wir erinnern uns vage an ein Zitat eines BioWare-Mitarbeiters, dass Mass Effect 3 ein reines Singleplayer-Game sein wird. Angesichts der Situtation im offiziellen BioWare-Forum, scheint sich die Lage jedoch geändert zu haben.

In internen, eigentlich für Normal-Sterbliche nicht zugänglichen, Teil des BioWare-Forums wurde das ominöse Statement “Mass Effect 3 ist ein Singleplayer-Spiel” jedoch im Vorfeld diskutiert. Da die Presse den Kommentar für offiziell hielt hat man das ganze für wahre Münze genommen und ist bisher davon ausgegangen, dass es wirklich keinen Multiplayer-Modus geben wird.

Jetzt kommt der Clou: Bevor das Statement überhaupt gepostet wurde, beriet man sich im internen BioWare-Forum ob man den Thread nicht schließen soll. Man entschied sich jedoch dafür eine offizielle Pressemeldung abzuwarten. Kommunikationsschwierigkeiten? Da aber keine Informationen zu einem Multiplayer-Modus seitens BioWare kamen, schloss die Moderatorin den Thread mit dem harten Kommentar.

Was das konkret heißt? Die Frau hatte eigentlich keine Ahnung. Wir können also mittlerweile mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass Mass Effect 3 durchaus einen Multiplayer- und einen Koop-Modus einhalten wird. Sehr erfreulich oder?

Quelle: gamona

Weitere Themen: multiplayer

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz