Mass Effect 3 - Keine neuen Liebesbeziehungen

Jonas Wekenborg
3

In einem Interview sprach Executive Producer Caseys Hudson, verantwortlich für die Mass-Effect-Serie über die romantischen Bindungen in Mass Effect 3. Dabei soll es keine neuen Beziehungen geben, sondern vielmehr wird der Fokus zurück auf Altbekanntes gelenkt.

Mass Effect 3 - Keine neuen Liebesbeziehungen

In “Mass Effect 3″ werden, wie bereits angekündigt wurde, einige neue Charaktere sowie Squad-Mitglieder auftauchen. Casey Hudson sprach im Interview allerdings davon, dass Liebesbeziehungen nur mit den bekannten Gesichtern der Vorgänger einhergehen werden.

Jetzt mag sich mancher Spieler fragen, ob das denn nicht schnell langweilig wird, da man ja nicht umsonst “Mass Effect 2” mehrmals durchgespielt hat, um alle Techtelmechtel freizuschalten. Hudson nimmt diesen Befürchtungen die Basis.

mass effect 3

Während die Romanzen in “” eher sporadisch stattfanden, konnte man sich vor potenziellen Liebhabern in “Mass Effect 2″ kaum retten. Hudson dazu: “In diesem Teil haben wir keine neuen Charaktere, die Teil einer Romanze sein werden, so wie es in Mass Effect 2 der Fall war, wo viele neue Charaktere eingeführt wurden. Daher ist es nun eher so, falls du ein neuer Spieler bist, wie du eine Romanze mit einem der bereits bestehenden Charaktere startest.”

Zudem solle man bedenken, dass dem Spiel ein ähnlicher Hintergrund wie dem Zweiten Weltkrieg zugrunde liege, so Hudson, und man sich stets fragen solle, ob man den Krieg überhaupt überlebt. Daher ist es auch möglich, alte Beziehungen zu beenden. Nachdem sich viele Fans beklagt hatten, dass ihre Liebschaften aus Teil eins der Serie genügt hätten, haben mittlerweile viele den Reiz an den neuen Charakteren gefunden. Diesmal möchte man dann aber doch einmal auf alten Tugenden beharren.

Wer also einmal Abstand vom Ruf als wilder Gigolo nehmen möchte, der kann sich freuen, dass es nur eine begrenzte Anzahl von Romanzen geben wird, die miteinander verknüpft sind und bei jeweils anderen Charakteren unterschiedlich einschlagen. Die Rückkehr der Monogamie.

Weitere Themen: Mass Effect, Mass Effect 3 Demo, BioWare

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz