Mass Effect 3 – Kommt das Rollenspiel mit einem Koop Modus?

Möglicherweise wird Mass Effect 3 neben der Kinect Unterstützung eine weitere große Neuerung bereithalten. Gerüchten zufolge wird das Rollenspiel nämlich einen Koop Modus für bis zu vier Spieler enthalten.

Mass Effect 3 – Kommt das Rollenspiel mit einem Koop Modus?

Eine anonyme Quelle spielte diese Information den Kollegen von Eurogamer zu. Der Koop-Modus soll so onlinefähig und abseits der Story des Spiels von BioWare angesiedelt sein. Vielmehr wird derzeit ein Spielmodus vermutet, in welchem man verschiedene Gegnerwellen abwehren muss, ähnlich dem Horde-Modus in Gears of War. Zudem soll der Koop-Modus auch kompetitive Elemente enthalten.

Weiterhin behauptet eine seperate Quelle von BioWare Montreal, dass man an einem Mass Effect Multiplayer arbeitet, konzipiert entweder als eigenständiger Ableger oder als Teil von Mass Effect 3. Auf der E3 meinte BioWare Gründer Ray Muzyka auf die Frage nach Koop im Spiel:

“Wir haben überhaupt nicht über Multiplayer im Mass Effect Franchise geredet. Es ist immer eine Idee an der wir interessiert sind. Die kurze Antwort ist: Kein Kommentar. Aber wir sind immer an der Idee vom Multiplayer interessiert.”

Der Release von Mass Effect 3 ist derzeit für März nächsten Jahres auf PC, Xbox 360 und PS3 geplant.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Mass Effect, Mass Effect 3 Demo, Rollenspiel, BioWare

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz