Mass Effect 3 - Kommt doch nicht 2011

Jan

2007 kam Mass Effect, 2010 Mass Effect 2 und ursprünglich sollte Mass Effect 3 sogar noch dieses Jahr erscheinen. Wie nun verkündet wurde, wird das aber nicht passieren. Erst 2012 werdet ihr wieder als Commander Shepard die Menschheit verteidigen.

Mass Effect 3 - Kommt doch nicht 2011

Während gerade Rollenspieler sich schon viele Gedanken darüber gemacht haben, wie sie gleichzeitig Skyrim und Mass Effect 3 zocken sollen, hat BioWare ihnen dieses Problem nun abgenommen. Während Bethsdas Elder Scrolls V noch immer für den 11.11.2011 geplant ist, wurde Mass Effect 3 nun nämlich von November auf das erste Quartal 2012 verschoben. Die zusätzliche Wartezeit soll aber gut investiert werden, verspricht Casey Hudson, Executive Producer der Mass-Effect-Serie.

Das Team will sich darauf konzentrieren, ein Spiel zu schaffen, das noch besser als Mass Effect 2 ist. Und da eben dieses von allen Seiten mit Lob überhäuft wurde und zahlreiche Auszeichnungen kassiert hat, wird das mit Sicherheit nicht einfach. Außerdem musste BioWare sich zu Dragon Age 2 anhören, dass das Spiel viel zu schnell erschienen sei und entsprechend eindeutig zu wenig Feinschliff kassiert hat. Auch dem können drei Monate mehr schon ein wenig entgegen wirken.

Auf Facebook verkündete Hudson: “Mass Effect 3 wird in den ersten drei Monaten von 2012 veröffentlicht. Das Entwicklungsteam konzentriert sich absolut darauf, dass Mass Effect 3 das größte, gewagteste und beste Spiel der Serie wird und dass es die Erwartungen von allen übertrifft.”

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz