Mass Effect 3: Launch-Trailer veröffentlicht

Robin Schweiger
7

Mass Effect 3 wird episch. Keiner, der die Vorgänger gespielt hat, wird daran zweifeln. Wie episch das Abenteuer wirklich wird, hat BioWare im neuesten und fürs Erste letzten Trailer noch einmal verdeutlicht.

Mass Effect 3: Launch-Trailer veröffentlicht

Hach ja, Mass Effect 3. Kaum ein Tag vergeht ohne neue Nachricht zu der Serie, die einige schon zum “Star Wars dieser Generation” ausgerufen haben. Und das mit gutem Grund: Kaum ein anderes Videospiel hat ein so gigantisches, so detailliertes Universum zu bieten.

Mit dem Launch-Trailer will BioWare den Hype des Spiels nun weiter aufrecht erhalten. Und das scheint auch sehr erfolgreich zu verlaufen: Die Vorverkäufe von Mass Effect 3 sind bereits doppelt so hoch wie die des Vorgängers.

Mit dem dritten Teil findet die Sci-Fi-Serie dann auch ihr vorläufiges Ende. Dass es jedoch weitere Spiele in dem Universum geben könnte, das wollte BioWare zu keinem Zeitpunkt ausschließen. Sicher ist nur, dass wir zum letzten Mal in die Schuhe von Commander Shpehard schlüpfen. Tatsächlich gibt es aber noch reichlich Hintergründe zu erforschen.

In “Mass Effect 3″ bekommen wir etwa das erste Mal überhaupt einen lebendigen Protheaner zu Gesicht – das letzte Überbleibsel einer Rasse, die schon seit Tausenden von Jahren den Reapern zum Opfer gefallen ist. Deren Kampf gegen die riesigen, lebendigen Maschinen würde sicherlich einen interessanten Hintergrund für ein spannendes Spin-Off bieten.

Bis dahin müssen wir jedoch erst einmal die mit Commander Shephard und seinem aus sämtlichen Spezies zusammengewürfelten Team das Universum retten. Ab dem 08. März 2012 bekommen wir dazu die Gelegenheit. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern erscheint das Spiel nun sogar auf allen Plattformen gleichzeitig – PC, Playstation 3 und Xbox 360.

Weitere Themen: Mass Effect 3 Demo, BioWare

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz