Mass Effect 3 - MMO im Mass-Effect-Universum?

Jonas Wekenborg
5

Noch vor Release des Sci-Fi-Rollenspiels Mass Effect 3 kommen Gerüchte auf, dass BioWare möglicherweise in die Onlinesparte durchbrechen will. Zumindest haben sie derzeit die Möglichkeit Erfahrungen mit Star Wars: The Old Republic zu sammeln. Ob sie nun das Franchise Multiplayer-tauglich machen wollen?

Mass Effect 3 - MMO im Mass-Effect-Universum?

Wie wir berichteten, sprachen die Entwickler über einen möglichen Multiplayer-Modus im Mass-Effect-Universum. In Mass Effect 3 wird dieser definitiv keine Anwendung finden, dennoch dringen nun Informationen zu uns durch, dass grundsätzlich die Idee eines Massively-Multiplayer-Online-Games im Reaper-geplagten Universum bestünde.

Casey Hudson, Executive Producer der Mass-Effect-Franchise, sprach in einem Interview über zukünftige Intentionen. So sagte er: “Wir versuchen uns Wege auszudenken, die Sinn für jene machen, die Mass Effect mit ihren Freunden spielen wollen.”

mass effect

Hudson sagte weiter: “Wir haben noch keine Möglichkeit gefunden das zu tun, daher haben wir zum jetzigen Zeitpunkt auch nichts anzukündigen. Aber es ist offensichtlich, dass Multiplayer etwas ist, das wir als Unternehmen in Zukunft öfters machen möchten.”

“Viele Leute sagen, dass sie gerne ein MMO sehen möchten und meiner Meinung nach macht das Sinn für dieses Universum. Ich denke Mass Effect hat die Qualität dafür. Wenn du die Reaper besiegt und somit gewonnen hättest, wäre es nicht großartig, einfach auf der Citadel zu leben oder ein Schiff nach Omega zu nehmen? Das macht Sinn.”

Weitere Themen: Mass Effect, MMOG, Mass Effect 3 Demo, Universum

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz