Mass Effect 3 - Neue Gerüchte um Multiplayer

Jonas Wekenborg
6

Da dachten wir schon, wir wüssten alles über BioWares neues Action-Rollenspiel Mass Effect 3, doch dann tauchen plötzlich wieder Gerüchte um einen Multiplayer-Modus auf.

Mass Effect 3 - Neue Gerüchte um Multiplayer

Ein Südafrikanischer Spielehändler hatte im vergangenen Monat eine Werbung geschaltet, die eindeutig mit einem Online Multiplayer Pass für “Mass Effect 3” wirbt. Ob es sich dabei tatsächlich um einen Mehrspieler-Modus handelt oder doch nur um einen Zugang zum Cerberus-Netzwerk, ist nicht ganz ersichtlich.

Publisher Electronic Arts hält alle Aussagen und Stellungnahmen zu einem Mehrspieler-Modus seit geraumer Zeit unter Verschluss, weswegen die Vermutungen schon langsam davon weg gingen. Ein Zugang zum Cerberus-Netzwerk würde lediglich gewähren, dass sich die Käufer des südafrikanischen Angebotes kostenlose DLCs sichern könnten.


Unterdessen könnte es allerdings in den letzten Monaten vor dem Release zu einer überraschenden Ankündigung kommen. Immerhin schrieb das Magazin Xbox World, dass man in der nächsten Ausgabe ein “Killer Feature” präsentieren würde. Damit sollte die Gerüchteküche um einen Multiplayer wieder entfacht werden, denn bis zum 25. Oktober, an dem das Magazin erscheint, wird weder Electronic Arts noch BioWare zu den Gerüchten Stellung nehmen.

“Mass Effect 3″ erscheint am 8. März für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Weitere Themen: Mass Effect, multiplayer, Mass Effect 3 Demo, BioWare

Neue Artikel von GIGA GAMES