Mass Effect 3: Vorbestellungen über dem Niveau des Vorgängers

Maurice Urban
1

Nächsten Monat findet wohl eine der größten Veröffentlichungen des Jahres statt, Electronic Arts wird dann nämlich Mass Effect 3 auf den Markt bringen. Natürlich läuft die Marketingkampagne für das Spiel bereits auf Hochtouren und scheint recht erfolgreich zu sein.

Mass Effect 3: Vorbestellungen über dem Niveau des Vorgängers

Der dritte Teil der Rollenspielreihe von Bioware lockt schon jetzt viele Spieler an und soll laut EA Product Manager Will Graham die Anzahl der Vorbestellungen des Vorgängers aus dem Jahr 2010 übertroffen haben. Konkrete Zahlen nannte er aber leider nicht.

“Derzeit haben die Vorbestellungen unsere Ziele übertroffen, wir sind deutlich weiter als wir zum selben Zeitpunkt bei Mass Effect 2 waren und wir haben zum ersten Mal einen gleichzeitigen Launch für alle Plattformen.”

Graham erklärt die hohe Anzahl an Vorbestellungen unter anderem durch den Erfolg des Vorgängers und die Marketingkampagne des Publishers. Neben zahlreichen Trailern startete man vor kurzem so eine Aktion, bei welcher Kopien von Mass Effect 3 mit einem Wetterballon in den Weltraum geschickt und dann per GPS verfolgt werden können. Wer das Ganze nach seinem Absturz findet, darf das Spiel behalten.

Quelle: MCV

Weitere Themen: Mass Effect 3 Demo, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz