Mass Effect - Film basiert auf Teil 1 der Spielreihe

Tobias Heidemann
21

Die Fangemeinschaft von Mass Effect 3 sehnt mit Sicherheit schon dem 8. März 2012 entgegen, an dem Mass Effect 3 endlich in den Regalen stehen und damit die Trilogie beenden wird. Doch werden Kinobesucher ebenso im nächsten Jahr auf ihre Kosten kommen, denn das Entwicklerstudio BioWare hat nun weitere Infos über ihren Mass Effect Film veröffentlicht.

Mass Effect - Film basiert auf Teil 1 der Spielreihe

Auf der diesjährigen Comic Con hatten bereits die Entwickler den Mass Effect 3 Anhängern mitgeteilt, dass der Kinofilm, welcher von Legendary Pictures produziert wird, hauptsächlich den ersten Teil der Trilogie behandeln soll. Allerdings wurde dies später auf der offiziellen Internetseite nicht bestätigt was für einige Verwirrung bei den Fans sorgte. Nun aber haben BioWare und Legendary Studios beide bestätigt, dass die auf der Comic Con gegebene Information doch der Wahrheit entspräche.

Viel hin und her also, um den leidigen Fan letzten Endes nur eines mitzuteilen : Der Mass Effect Film wird inhaltlich an den ersten Teil der Spiele Trilogie angelehnt sein. Zudem dürfen sich die Fans gleich weiter freuen, denn Seth Green, welcher in den Spielen Joker seine Stimme lieh, wird eventuell sogar eben diesen in den Filmen verkörpern, denn bisher gibt es noch keine Entscheidung was die Besetzung betrifft.

Weitere Themen: Mass Effect, Mass Effect 3 Demo, BioWare

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz