Max Payne 3 - Neues Lebenszeichen: Soll nun im März erscheinen

Maurice Urban
5

Rockstar Games rückte nun endlich wieder mit offiziellen Infos zu Max Payne 3 heraus. Unter anderem gab man einen neuen Release-Zeitraum für den Action-Titel bekannt.

Max Payne 3 - Neues Lebenszeichen: Soll nun im März erscheinen

Eigentlich war einmal ein Release im Winter 2009 vorgesehen – offentsichtlicherweise wurde daraus nichts, der Titel kommt nun knapp zweieinhalb Jahre später in die Läden. Jetzt soll Max Payne 3 soll nämlich im März 2012 für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen.

Fans können sich also auf die Fortsetzung der Geschichte von Protagonist und Namensgeber Max Payne freuen. Der frühere Kriminalbeamte aus New York steht inzwischen in Diensten eines Unternehmers aus Sao Paulo und muss dessen Familie vor den brasilianischen Gangs schützen.

“Max Payne 3 gab uns die fantastische kreative Möglichkeit, einen unserer kultigsten Charaktere weiterzuentwickeln. Wir sind begeistert den Fans eine moderne Version von Max zu zeigen, welche sie in seine dunkle und verdrehte Story zurückführt”, so Rockstar Gründer Sam Houser.

Während die von Remedy Entertainment entwickelten ersten Teile der Reihe noch auf einen Singleplayer-Modus beschränkt waren, wird es in Teil 3 auch eine Mehrspieler-Kompotente geben. Viele Informationen dazu gibt es zwar noch nicht, die neuen Entwickler versprechen allerdings Features wie ein Level-System und Clans.

Weitere News findet ihr auf Twitter

Weitere Themen: Max Payne, Max Payne 3 Demo, Rockstar Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz