Der gewohnt sensationelle Wochenrückblick im PC-Bereich

Leserbeitrag
76

(Max) Beine hochlegen, Sonne tanken und Bierchen trinken?! Nicht für uns GAMES-Redakteure, die sich in tagtäglich für Euch den Buckel krumm schuften und ihren Frust in den Artikeln verarbeiten. Die Pflicht ruft sogar am Samstag. Wie aus der Pistole geschossen erwachen wir aus unserem Sekundenschlaf und schustern Euch binnen kürzester Zeit einen wunderbar informativen News-Wochenrückblick zusammen. Geteiltes Leid, ist halbes Leid, drum hört gut hin und richtet Eure Augen auf den folgenden Fetzen bester Schreibkunst.

Der gewohnt sensationelle Wochenrückblick im PC-Bereich

“Crysis” würde jeder doch gerne mal daheim anspielen oder? Stellt Euch bloß den Neid Eurer Freunde vor, wenn sie erfahren, dass Ihr im Besitz einer spielbaren Fassung des Shooters seid! Mit der Beta könnte dieser Traum wahr werden. Diese wurde nämlich vergangenen Montag ins Netz gestellt – ohne großes Tamtam oder vorherige Ankündigung. Die ersten Keys blieben jedoch Fileplanet-Abonnenten vorbehalten. Wer keinen kostenpflichtigen Account besaß, ging leer aus.

Ein harter Schlag ins Gesicht, könnte man meinen, oder? Mitnichten, denn wie das Frankfurter Entwicklerstudio Crytek verriet, werden die nächsten Keys auch unter Otto-Normal-Gamern verteilt. Klickt auf die Betatest-Seite und legt einen kleinen Stein auf die F5-Taste Eures Keyboards. Mit ein wenig Fortune und der nötigen Ausdauer könnt Ihr dann bald auch zu den überglücklichen Besitzern eines Keys zählen. Alle weiteren Informationen und Links erhaltet Ihr unter dem entsprechenden Artikel.

“Wo bleibt die Stranglehold PC-Demo?” Diese Frage stellten sich viele enttäuschte Fans, nachdem die beiden Next-Gen-Konsolen Xbox 360 und Playstation 3 mit Testversionen des Action-Titels beglückt wurden. Am Freitag Abend wurden wir PC’ler dann endlich erlöst. Publisher Midway veröffentlichte die lang erwartete PC-Demo des Action-Titels. Download-Möglichkeiten findet Ihr unter den RELATED LINKS. Wer die 2 Gigabyte auf die Platte zieht, kann rund 20 Minuten mit dem Hongkonger Polizeibeamten Tequila spielen. Grafikdetails und Steuerung lassen sich in der Demo leider nicht individuell konfigurieren.

Der Erfolg des Horror-Shooters “Bioshock” soll an dieser Stelle ebenfalls nicht unerwähnt bleiben. Ganze 1,5 Millionen Exemplare gingen seit dem Release am 24. August 2007 weltweit über die Ladentheken. Take-Two denkt inzwischen über eine Fortsetzung nach. Genügend Stoff bietet die Unterwassermetropole Rapture allemal.

Impressionen wurden diese Woche unter anderem zu dem Mehrspieler-Shooter “Team Fortress 2″ veröffentlicht. Ein Trailer stellt eine neue Klasse vor, den Engineer. Der Mechaniker kann an nahezu jedem Ort auf der Karte Geschütze platzieren, die die Gegner in Schach halten. Zur Not zückt er aber auch gerne mal seine Schrotflinte oder haut mit dem Schraubenschlüssel zu.

Ihr wollt Euch nicht nur mit den von uns ausgewählten News-Highlights begnügen, sondern alle relevanten News in einer Übersicht zusammengefasst sehen? Dann solltet Ihr diesem wunderbaren >> LINK << folgen.

Die Top-News vergangener Woche:

Bioshock – Arbeiten an Teil 2 bereits begonnen? Bereits im Vorfeld lobte die Presse den Horror-Shooter “Bioshock” in höchsten Tönen. Die Lobeshymnen klangen auch Wochen nach offiziellem Release nicht ab. Zeit für Take-Two ein vorzeitiges Resümee zu ziehen und das fiel erwartungsgemäßig positiv aus: Das Spiel fand derart großen Anklang, dass man sogar über mögliche Sequels nachdenkt.

Crysis – Offizieller Betatest hat begonnen! Zahlende Kundschaft des Gaming-Portals FilePlanet kann sich seit gestern Abend in die “Crysis”-Beta stürzen. Wie im Vorfeld von uns berichtet, startet nun der offizielle Betatest zum potenziellen Shooter-Highlight dieses Jahres. Normalsterblichen bleibt der Zugang jedoch vorerst verwehrt.

Stranglehold – Wo bleibt die Demo? Ja, wir PC’ler haben es nicht leicht im Leben! Die Anhänger der Xbox 360 kamen schon vor rund zwei Monaten in den Genuss der “Stranglehold”-Demo. Seit kurzem dürfen auch “PlayStation 3″-Besitzer einen Probeeinsatz in der Haut des Hongkonger Polizeibeamten Tequila Yuen absolvieren. PC-Zocker hingegen schauen noch immer in die Röhre und stellen berechtige Fragen nach dem Verbleib der Demo.

Team Fortress 2 – Gestatten, ich bin der Engineer Der Engineer, eine der neun wählbaren Klassen des abgedrehten Mehrspieler-Shooters “Team Fortress 2″, macht sich nur ungern die Finger schmutzig. Und wenn, dann nur mit schmierigem Maschinenöl. Als Supporter des Teams kümmert er sich nämlich um die Verteidigung des eigenen Stützpunktes. Wie er das anstellt, präsentiert ein heute veröffentlichter Trailer.

Guitar Hero 3: kommt für den PC Nicht nur jede erdenkliche Konsole darf eine Version von “Guitar Hero 3″ ihr Eigen nennen. Auch überzeugte Computerspieler dürfen in Zukunft in den Genuss des beliebten Musiktitels kommen. Wie Aspyr Media ankündigte, wird derzeit nämlich munter an einer PC- und Mac-Variante gewerkelt.

The Witcher – Nicht nur für Erwachsene In dem Fantasy-Rollenspiel “The Witcher” geht es nicht gerade harmonisch zu. Um das Reich vor dem drohenden Untergang zu retten, metzelt sich Hexer Geralt durch allerlei finstere Geschöpfe. Das dabei etwas vom roten Lebenssaft verloren geht, ist abzusehen. Nur für Erwachsene, ist das Spiel nach dem Urteil der USK trotzdem nicht: “The Witcher” wird nämlich frei ab 16 Jahren erhältlich sein.

OnAir wagte Dennis den Absprung. In der spektakulären “Medal of Honor: Airborne” Special-Sendung nahm er den Weltkriegs-Shooter aus dem Hause EA genauer unter die Lupe und vollführte ganz nebenbei waghalsige Stunts. Außerdem zockten wir die erst kürzlich veröffentlichte Demo zum Mehrspieler-Shooter “Enemy Territory: Quake Wars” an. Wo wir gerade bei Demos sind: Zu “Medal of Honor: Airborne” gibt es ebenfalls eine Testversion. Alle weiteren Informationen und Download-Links erhaltet Ihr unter den nachfolgenden Artikeln.

Die Top-OnAir-Themen vergangener Woche:

Das Medal of Honor Airborne Special Weltkriegs-Shooter gibt es wie Sand am Meer und jedes Jahr kommen viele weitere hinzu. In dem überfüllten Markt kann man inzwischen nicht einmal mehr die Hand vor den Augen sehen, so identisch spielen sich sämtliche Genrevertreter. EAs “Medal of Honor Airborne” möchte keinfalls in der Masse untergehen und versucht spannende Kriegseinsätze mit Fallschirmsprüngen zu würzen. Wir haben uns die morgen erscheinende Verkaufsfassung geschnappt und schildern Euch in unserem heutigen “Airborne”-Special alles Wissenswerte zum neuen Shooter.

Demozock -Enemy Territory: Quake Wars Mit der Veröffentlichung des Online-Shooters “Enemy Territory: Quake Wars” am 28. September fliegt uns in diesem Monat ein echtes Highlight ins Haus. Einige unter Euch haben das Spiel bereits in der Beta-Phase auf Herz und Nieren geprüft und dabei den ein oder anderen Strogg-Hintern versohlt, andere hingegen hatten weniger Glück bei der Beta-Key Vergabe. Kopf hoch, denn seit gestern ist die Demo draußen.

Das Webfundstück der Woche….

…. findet Ihr gewohnt in der FOTOSTORY. Über COMMENTS würden wir uns sehr freuen!

Eigene Ideen für das Webfundstück der Woche? Lustige Bilder, Texte und gar Videos? Postet Eure Links in die COMMENTS – die besten werden dann bei GIGA\GAMES gezeigt!

Euch allen ein erholsames Wochenende. Bis Montag!

Weitere Themen: Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz