Medal of Honor - Taliban spielbar

Leserbeitrag
8

Wie der Publisher Electronic Arts nun bekannt gab, wird man in Medal of Honor in die Rolle eines Talibans schlüpfen können. Damit ist dem Spiel ein Skandal nach dem Release nahezu sicher.

Zuletzt war Modern Warfare 2 negativ durch seine Flughafen-Szene aufgefallen. Der Producer von Medal of Honor sieht dies nicht so eng. Er glaubt nicht, dass es große Probleme geben wird, da es sich nur um ein Spiel handle:

”Wir wühlen damit Gefühle auf, obwohl es nicht um den Krieg geht, sondern um die Soldaten. Wir können uns nicht den Schauplätzen und beteiligten Parteien entziehen, aber am Ende ist es ein Spiel, also wollen wir es nicht übertreiben oder zu hart provozieren.”

Was meint ihr? Ist es zu hart einen Spieler in eine Rolle eines Taliban zu stecken, besonders in dieser Zeit? Wie seht ihr das? Schreibt es in die Comments!

Weitere Themen: Huawei Honor, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz