Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Meisterdetektiv Pikachu: Nintendo 3DS-Spiel erscheint in Deutschland

Meisterdetektiv Pikachu: Nintendo 3DS-Spiel erscheint in Deutschland


Meisterdetektiv Pikachu erscheint nun endlich auch bei uns für den Nintendo 3DS. Außerdem dürfen sich Spieler auf zusätzliche Inhalte freuen.

 
Meisterdetektiv Pikachu
Facts 
Meisterdetektiv Pikachu

Bereits seit 2016 geht Pikachu in Japan auf Verbrecherjagd. Nun kommt die gelbe Elektromaus im Soloabenteuer auch auf europäische 3DS-Konsolen. Wie Nintendo und The Pokémon Company mitteilten erscheint das Spiel am 23. März 2018. Im Trailer kannst du dir schon mal einen Eindruck vom sprechenden Pikachu verschaffen:

Meisterdetektiv Pikachu: Release-Trailer
Meisterdetektiv Pikachu: Release-Trailer

Im Action-/Adventure-Game schließt sich der namensgebende Titelheld mit dem menschlichen Begleiter Tim Goodman zusammen, um eine Reihe mysteriöser Zwischenfälle aufzuklären und Tims verschollenen Vater, Harry Goodman, zu finden.

Anzeige

Wir haben auch Detektiv gespielt und 11 Orte in den Pokémon-Spielen aufgespürt, die du sicher noch nicht kanntest:

Meisterdetektiv Pikachu beinhaltet nicht nur alle Kapitel des japanischen Originals, sondern trumpft auch mit neuen Abenteuern auf, welche die Story weiter vorantreiben. So warten auf den Spieler neue Orte, Rätsel, Pokémon und Menschen. Außerdem erhält das Spiel einen einfachen Modus, in dem Pikachu höchstselbst Ratschläge und Hinweise zur Lösung von Rätseln oder dem Bestehen der Story liefert.

Anzeige

Nintendo hat zusätzlich eine besondere Pikachu-Amiibo-Figur angekündigt, die größer ist als bisherige Figuren und im Spiel alle Pikachu-Videoclips freischaltet – sowohl für bereits abgeschlossene Kapitel als auch jene, die Spieler verpasst haben könnten.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige