Metal Gear Solid 5: Analysten erwarten Release im Geschäftsjahr 2014

von

Metal Gear Rising schön und gut, für einige MGS-Fans ist der neue Titel von Platinum Games aber nur ein netter Zeitvertreib bis zum Release des fünften Teil der Hauptreihe. Japanische Analysten haben nun ihre Prognose zur Veröffentlichung von Metal Gear Solid 5 abgegeben.

Metal Gear Solid 5: Analysten erwarten Release im Geschäftsjahr 2014

Fast vier Jahre sind seit dem Release von für die Playstation 3 schon wieder vergangen. Wenn es nach den Analysten von Nomura Securities geht, wird sich die Wartezeit auf einen neuen Teil wohl auf fünf oder sechs Jahre verlängern.

Das japanische Unternehmen vermutet den Release von Metal Gear Solid 5 nämlich für das Geschäftsjahr 2014, welches von April 2013 bis Mai 2014 läuft. Ob Nomura Securities genauere Informationen zum Spiel hat oder der Termin lediglich auf pure Spekulation beruht, ist unbekannt.

Für den selben Zeitraum wird übrigens auch eine Einkommenssteigerung von 15% bei Publisher Konami erwartet, dort soll man dann einen Gewinn von rund 60 Milliarden Yen verzeichnen.

Quelle: Andriasang

Weitere Themen: Konami


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz