Metal Gear Solid 5: Eigene Missionen via Smartphone und Tablet erstellen

Annika Schumann
2

Für den nächsten Teil der Metal Gear Solid-Reihe hat sich Kojima Productions etwas ganz besonders ausgedacht. Ihr befindet euch jetzt nicht nur in einer Open-World, sondern könnt auch mit eurem Smartphone und Tablet eure eigenen Missionen erstellen.

Metal Gear Solid 5: Eigene Missionen via Smartphone und Tablet erstellen

Hideo Kojima will damit bezwecken, dass alle Freiheiten beim Spieler liegen und ihn keine Regeln durch einen linearen Spielverlauf an irgendetwas hindern. In Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain könnt ihr mit der Welt interagieren, wenn ihr euer Smartphone und Tablet benutzt. Einer der Gründe, warum sich das Team für eine Open World entschieden hat. Dadurch bieten sich sehr viele Interaktionsmöglichkeiten, wie eben eigene Missionen, die erstellt werden können.

Genauere Details, wie genau das funktionieren wird, werden wahrscheinlich noch folgen.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint für Xbox 360, Playstation 3, und Playstation 4. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.

 

Quelle: Polygon

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Konami

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • GIGA TOPmontag: Die 5...

    GIGA TOPmontag: Die 5 schwersten...

    Natürlich gibt es auch diese Woche wieder eine TOPmontag-Folge und passend dazu auch eine Text-Version. Dieses Mal beschäftigen wir uns mit den fünf... mehr

  • GIGA TOPmontag: Die...

    GIGA TOPmontag: Die schwierigsten...

    Gut oder böse? Mario oder Luigi? Fisch oder Fleisch? Man kann versuchen, es zu vermeiden – Doch früher oder später wird man auch in Videospielen vor... mehr

  • Uplay PC

    Uplay PC

    Eifrigen Gamern ist das Netzwerk Steam natürlich ein Begriff. Nun zieht der Hersteller Ubisoft mit seiner Plattform Uplay PC nach. Wer seine Online-Games... mehr

GIGA Marktplatz