Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes

downloaden Ver. 1.0

25 Jahre hat die Metal Gear-Reihe mittlerweile auf dem Buckel und Konamis Mastermind Hideo Kojima kann sich noch immer nicht von seinem Franchise losreißen. Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes lautet der neueste Ableger der Reihe.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes – Sagt Hallo zur Fox Engine

In den vier Jahren seit “Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots” war man nicht untätig. Neben den Handheld-Ablegern arbeitete Kojima Productions nämlich auch an der Zukunft: Die Fox Engine soll Metal Gear Solid V: Ground Zeroes in ein grafisches Spektakel verwandeln, Konami zieht sogar die Verwendung in kommenden Ablegern der Pro Evolution Soccer-Reihe in betracht.

Wie uns der erste Metal Gear Solid V: Ground Zeroes Gameplay Trailer bewies, wird an der Präsentation des Titels nichts zu meckern sein. Fantastische Gesichtsanimationen, realistischer Regen, dynamische Schatten – die ersten Szenen zum Konsolen-Titel erinnern schon fast an Next-Gen.

2.967
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes Trailer
Konami Codes: So funktioniert er, diese Spiele haben ihn - Borderlands, Turtles und Co. GIGA Bilderstrecke Konami Codes: So funktioniert er, diese Spiele haben ihn - Borderlands, Turtles und Co.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes – Big Boss is back

Big Boss wird in Metal Gear Solid: Ground Zeroes als Protagonist zurückkehren, die Story dient dabei als Vorläufer zum noch unangekündigten Metal Gear Solid 5: Phantom Pain, welches uns dann wohl auf Next-Gen Konsolen erwartet. Als große Neuerung des Spiels gilt die Open-World Mechanik:

Zum ersten Mal im Franchise wird man sich durch eine offene Spielwelt schleichen, die sich mit der Zeit verändert. Ein dynamischer Tag/Nacht-Wechsel sorgt für weitere Abwechslung im Spielgeschehen, in der Dunkelheit verhalten sich Wachmannschaften etwa anders als im Tageslicht. Durch Elemente wie diese möchten die Entwickler vor allem den Wiederspielwert des Titels erhöhen.

Bildergalerie metal-gear-solid-ground-zeroes

 Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes Release

Konami hat sich mittlerweile auf einen konkreten Releasetermin für MGS 5 eingeschossen. Demnach dürfen wir in Europa am 20.03.2014 mit der Rückkehr von Big Boss auf die PS3, PS4 und die Xbox 360 sowie die Xbox One rechnen.

 

< MGS 4: Guns of the Patriots | MGS 5: Phantom Pain >

Quiz wird geladen
Quiz: Erkennst Du diese 10 Videospiel-Helden an ihrer Nase?
Fangfrage: Wem gehört diese Knolle?

Du hältst Dich für einen Videospiel-Virtuosen, der allen jemals erdachten Helden den richtigen Namen zuordnen kann? Das mag ja sein! Aber erkennst Du sie auch, wenn Du nur ihre Nase als Anhaltspunkt hast? Finde es heraus!

Beschreibung von

Weitere Themen: Konami

Alle Artikel zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes
  1. Erkennst Du diese 10 Videospiel-Helden an ihrer Nase?

    Richard Benzler
    Erkennst Du diese 10 Videospiel-Helden an ihrer Nase?

    Du hältst Dich für einen Videospiel-Virtuosen, der allen jemals erdachten Helden den richtigen Namen zuordnen kann? Das mag ja sein! Aber erkennst Du sie auch, wenn Du nur ihre Nase als Anhaltspunkt hast? Finde es heraus!

  2. Das Cameo-Quiz: Dich kenne ich doch von irgendwo her?!

    Marcel-André Wuttig 2
    Das Cameo-Quiz: Dich kenne ich doch von irgendwo her?!

    Videospielcharaktere sind sehr eng mit ihrem Franchise verbunden. Was wäre ein Legend of Zelda ohne Link oder ein Metal Gear Solid ohne Solid Snake? Trotzdem ist es gar nicht so unüblich, dass es in Games zu Cameos von bekannten videospielcharakteren oder realen Prominenten kommt. Oftmals geschieht dies innerhalb einer großen Games-Familie. So drehen die Nintendo-Maskottchen fröhlich ihre Runden in der Mario-Kart-Reihe. Manchmal sind diese Cameos jedoch überraschender. Wir haben in diesem Quiz ein paar ausgefallene Beispiele für Cameos in Videospielen gefunden. Kannst Du alle 10 Spiele erraten, in denen diese Figuren und Prominenten erscheinen?

  3. Metal Gear Solid: Snake wirbt mit Originalstimme für Autos

    Sebastian Moitzheim 2
    Metal Gear Solid: Snake wirbt mit Originalstimme für Autos

    In einem neuen Werbevideo macht Metal Gear Solid-Held Snake Werbung für Ford-Automobile. Gesprochen wird er dabei von David Hayter – Snakes Originalstimme, die im letzten Spiel von Kiefer Sutherland ersetzt wurde.