Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes

25 Jahre hat die Metal Gear-Reihe mittlerweile auf dem Buckel und Konamis Mastermind Hideo Kojima kann sich noch immer nicht von seinem Franchise losreißen. Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes lautet der neueste Ableger der Reihe.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes – Sagt Hallo zur Fox Engine

In den vier Jahren seit “Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots” war man nicht untätig. Neben den Handheld-Ablegern arbeitete Kojima Productions nämlich auch an der Zukunft: Die Fox Engine soll Metal Gear Solid V: Ground Zeroes in ein grafisches Spektakel verwandeln, Konami zieht sogar die Verwendung in kommenden Ablegern der Pro Evolution Soccer-Reihe in betracht.

Wie uns der erste Metal Gear Solid V: Ground Zeroes Gameplay Trailer bewies, wird an der Präsentation des Titels nichts zu meckern sein. Fantastische Gesichtsanimationen, realistischer Regen, dynamische Schatten – die ersten Szenen zum Konsolen-Titel erinnern schon fast an Next-Gen.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes – Big Boss is back

Big Boss wird in Metal Gear Solid: Ground Zeroes als Protagonist zurückkehren, die Story dient dabei als Vorläufer zum noch unangekündigten Metal Gear Solid 5: Phantom Pain, welches uns dann wohl auf Next-Gen Konsolen erwartet. Als große Neuerung des Spiels gilt die Open-World Mechanik:

Zum ersten Mal im Franchise wird man sich durch eine offene Spielwelt schleichen, die sich mit der Zeit verändert. Ein dynamischer Tag/Nacht-Wechsel sorgt für weitere Abwechslung im Spielgeschehen, in der Dunkelheit verhalten sich Wachmannschaften etwa anders als im Tageslicht. Durch Elemente wie diese möchten die Entwickler vor allem den Wiederspielwert des Titels erhöhen.

Bildergalerie metal-gear-solid-ground-zeroes

 Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes Release

Konami hat sich mittlerweile auf einen konkreten Releasetermin für MGS 5 eingeschossen. Demnach dürfen wir in Europa am 20.03.2014 mit der Rückkehr von Big Boss auf die PS3, PS4 und die Xbox 360 sowie die Xbox One rechnen.

 

< MGS 4: Guns of the Patriots | MGS 5: Phantom Pain >

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Weitere Themen: Konami

Alle Artikel zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes
  1. Metal Gear Solid: Solid Snake und Big Boss im Zeitverlauf

    von Amélie Middelberg
    Metal Gear Solid: Solid Snake und Big Boss im Zeitverlauf

    Solid Snake und Big Boss, die Protagonisten der Stealth-Reihe Metal Gear von Hideo Kojima, haben sie über die Jahre gut gehalten. Und nicht nur das: Sie haben sogar im Vergleich zu den ersten teilen der Reihe massig Polygone zugelegt. Eine Infografik zeigt euch...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz