Metal Gear Solid HD Collection: Vita-Version kommt am 28. Juni

von

Publisher Konami hat nun endlich einen festen Release-Termin für die Playstation Vita Version der Metal Gear Solid HD Collection bestätigt. Fans des Franchises können also bald auch unterwegs in den Genuss der Remakes kommen.

Metal Gear Solid HD Collection: Vita-Version kommt am 28. Juni

Am 28. Juni wird die Metal Gear Solid HD Collection für die PS Vita erscheinen – rund vier Monate nach dem Release auf der Xbox 360 und der Playstation 3. Leider fällt der Umfang der Handheld-Version etwas geringer als auf den Heimkonsolen aus.

Während auf PS3 und Xbox 360 auch ein Remake des PSP-Titels “Metal Gear Solid: Peace Walker” () enthalten war, muss man hier mit den überarbeiteten Versionen der PS2-Titel Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und Metal Gear Solid 3: Snake Eater zurechtkommen.

Dafür gibt es jedoch auch einige zusätzliche Features, das Transfarring-System lässt euch so Daten zwischen PS3 und Vita übertragen – ihr könnt also unterwegs euren Spielstand von zu Hause weiternutzen. Zudem wurde auch die Steuerung an den Touchscreen der PS Vita angepasst und mit zusätzlichen Funktionen versehen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Metal Gear Solid HD Collection, Konami


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz