Wie Entwickler 4A Games nun bekannt gab wird die neue Download-Erweiterung zum Ego-Shooter Metro 2033 kostenlos für den PC erscheinen. Der DLC mit dem Namen „Ranger Pack“ steht am dem 3. August 2010 über die Online-Plattform Steam zum Download bereit.

Das kostenlose Downloadpaket erweitert Metro 2033 um die beiden neuen Waffen „Heavy Automatic Shotgun“ und „Volt Driver“, zusätzliche Achievements und einen komplett neuen Spielmodus: den Ranger-Modus der in zwei Spielarten daherkommt. Im normalen Ranger-Modus wurde das Szenario derart abgeändert als das jetzt zwar weniger Munition je Karte zur Verfügung steht, die Waffen jedoch generell einen deutlich höheren Schaden verursachen.

Der Ranger Hardcore-Modus dagegen richtet sich an absolute Puristen, denn die Waffen- und Munitionsanzeige wurde komplett entfernt, und selbst auf das Fadenkreuz wurde verzichtet. Dies soll ein völlig neuartiges Spielgefühl auf den Monitor zaubern und den Realismusgrad des Russen-Shooters deutlich erhöhen.

Quelle: Metro 2033 Homepage

* gesponsorter Link