Metroid: Other M - Keine Wii MotionPlus Unterstützung

Leserbeitrag
4

Auf der offiziellen Pressekonferenz letzten Dienstag auf der E3 09 in LA kündigte Nintendo einen neuen Metroid-Ableger an.
Dieser trägt den Namen ”Metroid: Other M” und soll durch euch dieses Mal mehr Action und eine tiefer gehende Story bieten.

Doch wie nun heute Yusuke Hayashi von Entwickler Team Ninja bekannt gab, wird das Spiel nicht die verbesserte Steuerung Wii-MotionPlus unterstützen, da man im Verlauf der Entwicklung gemerkt hat, dass die Steuerung nicht mit dem Spielprinzip funktionieren wird.

”Wenn ihr einmal Hand an eine Demo legen könnt und es wirklich selbst erlebt, werdet ihr verstehen, wovon ich spreche”, so Hayashi.

Ein Releasetermin von ”Metroid: Other M” wurde im Zuge dessen leider nicht genannt.

Weitere Themen: Wii

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz